World of X

Das älteste Archiv für deutsche Akte-X Fanfiction

Willkommen auf World of X, einem der ältesten Archive für deutsche Akte-X Fanfiction. Hier findet ihr neben unzähligen Fanfictions zu dem Fernseh-Traumpaar der 90er Jahre - Mulder und Scully – auch Geschichten über viele weitere beliebte und weniger beliebte Charaktere aus der US-Hit Mystery-Serie The X-Files, welche 1993 von Chris Carter ins TV und somit in unser Leben gebracht und bis 2002 ausgestrahlt wurde. Kaum eine andere Serie hat so viele Fans dazu inspiriert FanFictions zu schreiben, zu diskutieren, zu kritisieren, zu lieben und zu hassen.

World of X wurde am 15. Februar 2000 ins Leben gerufen, damals noch unter der Domain xfilern.de, und hat wie kaum eine andere Plattform Fanfiction Autoren und Leser gleichermaßen angezogen. Nach vielen Höhen und Tiefen präsentiere ich hiermit die hoffentlich letzte und dauerhafteste Version dieser Fansite. Ich habe mich aus Gründen der Urheberrecht-Abmahnwelle dazu entschlossen World of x als reines Fanfiction-Archiv weiter bestehen zu lassen. Anders als früher seid ihr jedoch nicht mehr auf mich angewiesen, um eure Stories hier zu veröffentlichen. Einfach registrieren (sofern ihr noch nie bei WoX veröffentlicht habt, denn alle anderen haben einen Account) und loslegen. Mehr zum Thema Veröffentlichung eigener Stories könnt ihr in unseren Regeln des Archivs nachlesen.

Viel Spaß wünscht euch
XFilerN

Vorgestellte Geschichte

The Monster under the Bed von Jenna Tooms

  Wer sagte denn, dass es das Monster unter dem Bett nicht gibt? Eine Halloween Spende.
Zufällige Geschichte

9x01 - Die Ruhe vor dem Sturm von Steffi Raatz

  Während Mulder und Scully versuchen, sich ein normales Familienleben aufzubauen, geraten Kersh und Doggett aneinander. Kersh will Doggett dazu bringen, die X-Akten aufzugeben, doch dieser stellt sich quer.
| Externe Empfehlung

  31 Days of Spooky von Green3lf

  31 stories to celebrate the spookiest time of the year Some are case fics, some are short, others long. There will be MSR and UST. It's very fluffy because I find it difficult to be mean to these two.

| Archiv-Neuigkeiten

  • Frohes neues Jahr!

    geschrieben von XFilerN @ 03.01.24 08:00

    Liebe X-Philes,

    ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet. Ich wünsche euch jedenfalls ein gesundes und frohes 2024!

    Reboot von Akte-X kommt


    Die unheimlichen Fälle des FBI werden wieder geöffnet. Ein Erfolgsregisseur arbeitet an einer neuen Version von Akte-X.

    Diese Schlagzeile ist mir kürzlich in die Augen gesprungen. Aber mal ganz ehrlich, das kann doch nichts werden. Oder was meint ihr? Ich fand ja schon die beiden Reboot-Staffeln bis auf wenige Folgen furchtbar. Ich weiß echt nicht, warum man dieses bereits verweste Pferd nochmal wiederzubelben versucht ... Das kann doch nur ein Zombie werden.



  • Besinnliche Adventszeit

    geschrieben von XFilerN @ 03.12.23 08:10

    Liebe X-Philes,

    auch in diesem Jahr hat sich 'World of X' nochmals gewandelt. Und ich freue mich zu sehen, dass es immer noch Besucher gibt, die im Archiv stöbern, auch wenn es nur noch selten neue Geschichten gibt. Die Klassiker sterben einfach nie. ;)

    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen 1. Advent und eine besinnliche Vorweihnachtszeit. Habt ein schönes Fest und kommt gut ins neue Jahr.

    Wer sich in weihnachtliche Stimmung versetzen lassen möchte, sollte unbedingt in unseren X-Mas-Geschichten stöbern.


    Weihnachtskerze



Neue Geschichten