World of X

Das älteste Archiv für deutsche Akte-X Fanfiction

Love and Co.

von Azar Suerte

Kapitel 1

Es war eine lange Woche, Dana Scully erinnerte sich selbst, als sie das Kellerbüro betrat und ihre Aktentasche mit einem Seufzen auf den Schreibtisch stellte. Sie war mit Aufnahmen beschäftigt gewesen, nach etwas ihren Fachbericht betreffend suchend. Ihr Partner, Fox Mulder, blickte bei ihrem Verfahren auf, ließ ein nervöses Lächeln aufblitzen, dass sie gelegentlich bemerkte, aber sie entschied sich, dass sie zu müde war, dem nachzugehen. Er war vermutlich wieder auf einem weiteren seiner Angst – Trips, und obwohl sie ihm bereitwillig ihre Unterstützung angeboten hätte, zweifelte sie, dass er sie akzeptieren würde. So entschied sie sich darauf zu warten, bis er die Sache von sich aus zur Sprache brachte, was immer es war.

Es hatte wahrscheinlich etwas mit ihrem letzten Fall zu tun – kein Zweifel daran, dass er sich schuldig fühlte, weil er mal wieder nicht schnell genug dagewesen war. Warum alle Mutanten hinter ihr her gewesen waren, war ein komplettes Rätsel, aber sie hatte den Verdacht, dass es etwas mit dem Fakt zu tun hatte, dass sie so gut wie nie auf ein weibliches Wesen ihrer Spezies stießen.
Gut ... eigentlich waren da ein paar Frauen gewesen, die Mulder währen ihrer Partnerschaft nachgelaufen waren, die meist in die Definition eines Mutanten gepasst hätten ...

Sie ließ sich in ihren Lehnstuhl fallen, blickte zu ihm hinüber und begann sich in allem Ernst Sorgen zu machen, als sie bemerkte, dass er den selben Ausdruck auf dem Gesicht hatte, den er fast immer trug, wenn er einen neuen Fall aufgetan hatte, oder etwas, dass er als ebenso wichtig ansah.
* Großartig – lass mal sehen, welche Art unmenschlicher Verehrer mich diesmal auf eine Idee bringt!" *

Aber Mulder tat nichts, um sie bei ihrem Papierkram zu unterbrechen, der getan werden musste, damit ihm ein neuer aufregender Fall folgen konnte, also drehte sie sich widerwillig zu ihm um.

I would say I like you if I thought that you would care
Ich würde Dir sagen, dass ich Dich mag, wenn ich davon ausgehen würde, dass es Dich interessiert.

Scully's Kopf erhob sich überrascht. Was zum ...? Sie blickte zu Mulder herüber, doch er starrte stur auf den Computerbildschirm. Die Agentin runzelte die Stirn, zwang sich das zu beenden. Sie musste sich Dinge eingebildet haben. Sie drehte sich wieder zu ihrer Arbeit.

'Cause this obsessive flirting isn't going anywhere
Denn dieses Besitz ergreifende Flirten, führt zu nichts

Da war es schon wieder! Aber frustrierender Weise konnte sie noch immer nicht sagen, ob dieser Song wirklich gespielt wurde oder nicht. Seit sie es wusste, war es durchaus möglich, dass ihr ihre Einbildungskraft einen Streich spielte. Obwohl, zugegeben bildete sie sich Dinge nie so lebhaft ein ... Ihren Kopf schüttelnd, wandte sie sich wieder ihrer Arbeit zu. Es musste etwas gewesen sein, dass Bill's Kinder gehört hatten, als sie das letzte Mal dort gewesen war.

I want to try and show you that I really can be cool
But when my mouth starts flapping I start sounding like a fool!
Ich will es versuchen und Dir zeigen, dass ich wirklich cool sein kann
Doch wenn mein Mund zu reden beginnt, höre ich mich an wie ein Trottel

An diesem Punkt begann Dana zu kichern. Irgendwie beschrieben diese zwei Zeilen Mulder perfekt, in einer verspielten Art und Weise. Mit einem überraschten Ausdruck sah ihr Partner zu ihr auf.

„Sind sie o.k., Scully?"

Immer noch das Gekicher bekämpfend, schaffte sie es ein „Mir geht's gut, Mulder!" hervorzustoßen.

„Worüber lachen sie?"

„Oh ... gar nichts!"

But I want love, company, tenderness and sympathy
These are the things I'm longing for
Not sex *NO!*, not a one-night stand
Just a walk by the water as I'm holding your hand
Aber ich will Liebe, Gesellschaft, Zärtlichkeit und Sympathie
Das sind die dinge nach denen ich mich sehne
Nicht Sex *NEIN!*, kein One-night Stand
Nur ein Spaziergang am Wasser während ich Deine Hand halte

* Das von dem Mann mit einer Pornovideosammlung und einem Abonnement von 'Celebrity Skin' * dachte sie erstaunt.

I've been looking around for somebody that's true
Now I'm looking at you
Ich schau mich nach jemandem um, der echt ist
Jetzt sehe ich Dich an

Scully sog ihren Atem ein, als der Chorus plötzlich zu einem abrupten Ende kam, fühlte seine Augen in ihrem Rücken. Ihr Kopf stieß hervor. Ganz bestimmt sah Mulder sie an – geradewegs – mit einem Ausdruck, viel zu ernst für den Song auf seinem Gesicht. Ein Ausdruck von ... nein, das konnte nicht sein!

„Spielen sie Spielchen mit mir, Mulder?"

Seine Augen weiteten sich zu seinem unschuldigsten Blick „Wie kommen sie denn darauf, Scully?"

„Nun, wenn sie für gewöhnlich Musik hören, spielen sie sie in einem Stück hintereinander weg."

„Musik? Scully, sind sie o.k.?"

Sie schenkte ihm ihren besten „Yeah, genau, Mulder!" – Ausdruck und wandte sich wieder ihrem Papierkram zu.

I want to do some things and spend some time with someone
Not sex or drugs or al-key-hol, just good old fashioned *FUN*!
Ich möchte einige Dinge tun und etwas Zeit mit jemandem verbringen
Nicht Sex oder Drogen oder Al –key –hol, nur altmodischer * Spaß*

Sie unterdrückte erneut ein Schnauben von Gelächter bei dem hoch geistigen Ausschrei über den Spaß der Welt.

And you, you seem so perfect--well...in almost every way.
Und du, du scheinst so perfekt -- in beinahe jeder Hinsicht

„Na so was, danke!" murmelte sie bei einem Atemzug, noch immer gegen ein Lächeln kämpfend. Neugierig sah sie Mulder an. Seine Augen fokussierten immer noch den Computerbildschirm, aber das Grinsen, dass er zu unterdrücken versuchte, bewies eindeutig, dass er hinter all dem steckte, wie sie es von Anfang an vermutet hatte.

So I hope you can decipher what I'm trying to say.
Also hoffe ich Du kannst entziffern, was ich Dir zu sagen versuche


Sie ernüchterte. Wenn es eine Sache gab, die sie von ihrem Partner wusste, dann das er sich vor dem, was er fürchtete hinter seinem ätzenden Sinn für Humor versteckte.

I want love, company, tenderness and sympathy
These are the things I'm longing for
Not sex *NO!*, not a one night stand
Just a walk by the water as I'm holding your hand
I've been looking around for somebody that's true
Now I'm looking at you
Ich will Liebe, Gesellschaft, Zärtlichkeit und Sympathie
Das sind die Dinge nach denen ich mich sehne
Kein Sex *NEIN!*, kein One-night Stand
Nur ein Spaziergang am Wasser während ich Deine Hand halte
Ich schau mich nach jemandem um, der echt ist
Jetzt sehe ich Dich an

Was bedeuten würde, dass könnte sehr gut seine Art sein, ihr zu sagen, dass er eine ernsthafte Beziehung mit ihr wollte, denn es war auch ein Weg, den er als Witz hätte abtun können, sollte sie ihn zurückweisen.
Ihr Herz machte bei dem Gedanken an diese Möglichkeit einen kleinen Sprung. * Könnte das sein, Mulder? Könntest du wirklich versuchen mir zu sagen, dass du mich liebst? *

Sie blinzelte hoffnungsvolle Tränen hinfort, plötzlich begreifend, dass sie ihn anstarrte. Und dass er scheinbar wusste, dass sie es tat, denn die Musik hatte erneut angehalten.

Ihr Herz hämmerte, absichtlich richte sie ihr Augenmerk wieder auf ihre Arbeit, obwohl ihr Konzentration für diesen Abend komplett ruiniert war.

Well, now that I have told you this I'm...feeling deathly sick
'Cause maybe being so honest was indeed...not very slick.
But I can't help this attraction, cause I know that you're so fine
And I swear I'll never rest until the day I make you mine!
Nun, da ich dir dies gestanden habe, fühle ich mich totkrank
Denn vielleicht war diese Aufrichtigkeit nicht sehr schlau
Aber ich kann nichts gegen diese Anziehungskraft tun, denn ich weiß, wie schön Du bist
Und ich schwöre, ich werde nicht ruhen, bis zu dem Dank, an dem Du zu mir gehörst

Eine Welle der Zuneigung für ihren Partner schwappte über sie. Es gab keine Zweifel mehr – er hatte die Karten auf den Tisch gelegt, wenn auch auf eine ziemlich bizarre Art und Weise.
Und sie kannte genau die Antworten, die sie ihm geben würde.

I want love! Company, tenderness and simpathy
These are the things I'm longing for
Not sex! *NO!* Not a one-night stand!
Just a walk by the water as I'm holding your hand!
I've been looking around for somebody that's true...
Now I'm looking at you.
Ich will Liebe, Gesellschaft, Zärtlichkeit und Sympathie
Das sind die Dinge nach denen ich mich sehne
Kein Sex *NEIN!*, kein One-night Stand
Nur ein Spaziergang am Wasser während ich Deine Hand halte
Ich schau mich nach jemandem um, der echt ist
Jetzt sehe ich Dich an

Der Song endete, Scully hob erneut ihren Blick um Mulders hoffnungsvollem noch einmal zu begegnen. Unkonventionell oder nicht, eines der Dinge, die sie an ihm liebte, war sein eigenartiger Sinn für Humor und seine bedachte Exzentrizität. Jetzt, als nur noch sie die Antworten hatte, die es wert waren, seine Fragen zu beantworten.

Ein kleines absichtliches Lächeln kroch über ihr Gesicht. Dann wieder ...

„Seit wann hören sie Hokus Pick, Mulder?" fragte sie mit einem leicht stichelnden Unterton.

Er lächelte zurück. „Seit dem Tag, da ich es zum ersten Mal in einem Taxi gehört habe und ich den Fahrer gebeten habe es mir aufzunehmen. Mögen sie es?"

„Ja" war die sanft Antwort, „Ich liebe es!"

Eine kurze Pause entwickelte sich in Erwartung, doch frei von Unbeholfenheit.

„Nun?" wagte sich Mulder endlich vor.

Lachend stand Scully auf und durchquerte den Raum zu dem Punkt, wo er Platz genommen hatte und gab ihm einen sanften Kuß auf die Wange. „Das sage ich Dir morgen ... auf meine Art"

Überrascht sah er zu ihr auf, sie grinste nur als Antwort. „In der Zwischenzeit denke ich, nehme ich den Rest mit nach Hause – hier bin ich zu sehr abgelenkt."

Immer noch im Takt der Band grinsend, nahm sie ihren Mantel und ging, über ihre Schulter rufend: „Ich sehe Dich Morgen Mulder", als sie die Tür hinter sich schloß.

-- THE END --


Wenn irgendjemand wissen möchte, wie Scully ihm antwortet, lasst es mich wissen!
Rezensionen