World of X

Das älteste Archiv für deutsche Akte-X Fanfiction

Confusion

von Nadja

Kapitel 1

Beitrag zum "FAR OUT" X-Files Crossover Contest 2002

Mulders Apartment

Freitagnachmittag

16:43 Uhr



"Hi!", stammelte Frohike.

"Ähh, Hi”, brachte Scully überrascht heraus. Sie stand gerade vor Mulders Tür, um eigentlich den letzten Fall zu besprechen, doch als sie die Lone Gunmen bei Mulder sah, wusste sie, dass es dazu nicht mehr kommen würde.



"Das nenn ich Timing! Genau sie haben noch gefehlt!", begrüßte sie Byers.

"Ähm, Mulder?", wandte sie sich hilfesuchend an ihren Partner, der auf der Couch saß. "Fragen sie lieber nicht. Ich weiß es nicht. Die Drei sind gerade erst gekommen!", antwortete er knapp, während es sich Byers, Langly und Scully ebenfalls auf der Couch bequem machten. Frohike setzte sich halb auf die Lehne.

"Und? Worum geht es denn nun?", grinste Mulder, der es sichtlich genoss, dass seine Scully so dicht neben ihm saß.



*Tief durchatmen, sei locker, cool, versuch dir nichts anmerken zu lassen auch wenn du weißt, dass es nicht klappen wird! Denk an... äh .... denk an! Mist! Ach, hör einfach nur zu, konzentriere dich! ... fängt mal jemand an zu reden?*, dachte Mulder. Also ob er Gedanken lesen könnte, begann Langly: "Also, wir haben im Internet etwas recherchiert und haben was gefunden. In einem geheimen Militärstützpunkt namens Cheyenne Mountain Komplex tief unter der Erde soll sich ein Objekt befinden, mit dem man zu anderen Planeten reisen kann. Es ist aber nur ein Mythos."

"Das Stargate. Wenn es dieses Tor wirklich geben sollte, dann... ", warf Byers ein.

" ...dann gibt es auch Außerirdische!", vollendete Mulder den Satz.

"Ja!", gab Frohike zurück.

*Ok, jetzt ist es vorbei mit der Beherrschung!*, schoß es in Mulders Gedanken.



"Mittels dieses Sternentores baut sich ein Wurmloch mit ungeheurem Energieverbrauch auf und generiert einen Durchgang zu Milliarden von Lichtjahren entfernten Planeten. Diese Planeten kann man mit Hilfe von bestimmten Symbolen anwählen", fügte Langly hinzu.

"Und wir sollen herausfinden ob es dieses Stargate wirklich gibt?", antwortete Scully skeptisch.

"Ja, Sie werden dort eingeschleust. Sie bekommen Ausweise und die richtige Uniform!", plante Frohike und zog zwei Uniformen aus dem Beutel, den er mit hatte.

Für Scully einen dunkelblauen Rock samt Blazer und eine hellblauen Bluse, für Mulder einen dunkelblauen Anzug mit einem hellblauen Hemd.

Sie sollten sich einer Gruppe von Pentagon-Abgeordneten anschließen, die eine Führung durch den Komplex machten. Scully war nicht gerade überzeugt von dieser Sache. "Aber wenn die etwas von den Aliens wissen, dann müssten sie doch auch von der angeblich, bevorstehenden Kolonisation der Erde wissen! Das wäre ein Sicherheitsrisiko!"

"Vermutlich ja, aber vielleicht wollen die auch nur wichtige Leute in der Regierung vor der Kolonisation auf andere Planeten bringen, die ähnlich wie die Erde aufgebaut sind."

"Das wäre denkbar."

Scully, die die vier erst einmal diskutieren ließ, wandte jetzt ein: "Und was ist, wenn wir erwischt werden?"

Die Gunmen sahen sich gegenseitig fragend an. Schließlich gab Langly die hilfreiche Antwort, dass so etwas bestimmt nicht passieren würde (insgeheim hoffte er das zumindest). "Über gut versteckte Mikrofone können Sie Kontakt halten."



Mulder wusste nicht, was er davon halten sollte. Auf der einen Seite schwärmte er dafür und auf der anderen Seite konnte es sein, dass sie dort eine langweilige Tour durch irgendwelche militärische Anlagen machten mussten.



"Also, was ist?", sahen die Schützen die beiden fragend an und lächelten ein nahezu perfektes Julia-Roberts-Lächeln

Auch bei Mulder hatte sich die schwärmerische Seite durchgesetzt und Scully wusste von vornherein, dass sie gegen diese Dackelblicke und Zahnpastalächeln keine Chance hatte.

*Als ob ich`s nicht gewusst hätte. Worauf lass ich mich da bloß immer ein?!*, dachte sie. "OK!", seufzte sie schließlich.

Mulder hätte sie am liebsten geküsst, wäre da nicht etwas, was sich Selbstbeherrschung nennt. *Obwohl, Selbstbeherrschung hab ich eh fast keine mehr, also was solls!*, dachte er sich und beförderte seine Beherrschung mit einen `Tritt in den Hintern` in die letzte Ecke seines Gewissens. Kurzerhand gab er Scully einen Kuss auf... die Wange. Mehr traute er sich vor den Einsamen Schützen nicht zu.

Angenehm überrascht von dem plötzlichen Kuss, warf sie ihm einen vielsagenden Blick zu. "Wir holen euch morgen um 7.30 Uhr bei Mulders Apartment ab", bestimmte Langly, worauf er einen kleinen Seitenhieb von Byers bekam.

"Hey, was...", begann er doch er wurde von Frohike unterbrochen

"Ähm, wir sollten jetzt gehen, wir haben noch viel zu tun. Wir werden versuchen pünktlich zu sein." Und so verschwanden die drei.





Scully sah ihnen grüblerisch hinterher. *Oje, warum immer ich? Wieso bin ich eigentlich hierher gekommen? Achso, ja der Fall. Scheiß drauf, auf den Bericht kann Kersh auch noch ein Tag länger warten. Das hilft auch nicht mehr die Seiten mit den Einträgen negativen Verhaltens in unserer Personalakte zu verkürzen! Also!*

"Naja, ich werd dann wohl auch mal gehen," erklärte sie.

"Schon? Wir wollten doch noch den Fall besprechen", sagte er etwas enttäuscht, obwohl er eigentlich auch keine Lust hatte, diesen Fall zu besprechen.

"Ja, es ist schon ziemlich spät. Um den Fall können wir uns ja ein andermal kümmern." "Krieg ich wenigstens noch ein Abschiedsküsschen?", grinste er schon etwas humorvoller. Sie wusste das er das nur aus Spaß sagte und um sie zu necken.



Genau deshalb wollte sie sich revanchieren. "Ok!", hauchte sie, gab ihm ein kleines Küsschen auf die Wange und verschwand samt ihrer Uniform. Sie wusste nicht, was sie da bei ihm auslöste; er dachte die ganze Nacht an diesen ´Kuss`







SGC

09.10 Uhr



"Guten Tag, bleiben Sie gleich sitzen. Es dauert nicht lange. Hoffe ich", meinte Hammond.

SG1 setzte sich wieder und wartete gespannt darauf, was es wohl so Wichtiges gäbe.

"Es geht um einen Besuch einiger Leute vom Pentagon", erklärte dieser. Jack seufzte.

"Sie werden morgen früh eine Führung durch den Komplex machen. Ich würde Sie bitten, sie etwas herumzuführen und ihnen ein bisschen über den Komplex zu erzählen."

Jack verdrehte die Augen.

"General, muss das wirklich sein? Ich meine, könnte das denn niemand anderer machen? Ich habe wirklich keine Lust, mir von solchen Sesselhockern den Urlaub versauen zu lassen", maulte Jack. Sam grinste nur und schwieg weiter.

"Nun Colonel, sie sind nun mal unser bestes Team."

O`Neill brummelte nur etwas vor sich hin, was wohl ´blöde Schreibtischspießer` hieß und einige andere Sachen.

"Wie viele sind es denn?", fragte nun Sam, die sich bisher im Hintergrund gehalten hatte. Darauf erntete sie von Jack nur einen wütenden Blick.

"8!", erwiderte General Hammond schnell. "Und?"

"Na gut! Okay!", gab der Colonel genervt von sich.

Hammond nickte. "In Ordnung. Die Gruppe wird um 10:00 Uhr oben am Eingang eintreffen. Sie sind alle über das Stargatekommando informiert..."

"Wozu kommen die dann noch her?", wurde er von Jack unterbrochen.

"Sie sind lediglich über die Existenz des Stargates und einige andere Sachen informiert." "Hm!", knirschte Jack zurück

"Ich denke, dass das alles ist. Oder gibt es noch Fragen?" Hammond sah sich im Raum um

Gähnende Stille.

*Nicht alle auf einmal!*, dachte Jack zynisch.

"Gut, dann können sie wegtreten!", schloss Hammond die Besprechung. "Ach ja noch was, Sie sollten ihre offiziellen Uniformen anziehen, dass betrifft aber nur Colonell O’Neill und Major Carter", fügte er hinzu und verschwand.

"Hätt mich auch gewundert wenn’s nicht so wär!", bemerkte der Colonel sarkastisch.





Für den Rest des Tages ging jedes SG1-Mitglied seiner Arbeit bzw. seinen Hobbys nach. Sam experimentierte wieder in ihrem Labor, Daniel fummelte an seinen Ausgrabungen herum und Teal`C (nein, er meditierte nicht gerade) und Jack saßen in der Cafeteria und

unterhielten sich.







In Mulders Apartment

Nächster Tag

7.40 Uhr



*Das war mal wieder typisch. Die drei verspäteten sich mal wieder! Hm, ich stell mir Mulder schon vor wie er in Uniform vor Skinner steht, salutiert und seinen Bericht abgibt.

Da möchte ich Skinners Gesicht sehen! Unverbesserlich! Er sieht super aus in diesem Hemd. Mmh, er ist dein Partner!* Scully musste kichern.

"Was ist denn?"

"Hm?"

"Sie haben doch gerade gelacht?!" Mulders säuerlicher Blick traf sie.

"Ähm... "

In dem Augenblick kamen die drei Schützen herein gestolpert.

*Gott sei Dank! Endlich sind sie mal im richtigen Moment da!*, dachte sie.

"Hallo, hier, das sind die Ausweise", ratterte Langly runter und zog etwas aus seiner Tasche. "Major Michelle Winter? Major Josh Snow?"

"Ja!"

"Ich würde sagen wir fahren los, sonst kommt ihr noch zu spät!", meinte Byers und schaute auf seine Uhr. Damit machten sich die Lone Gunmen und die ´Majors` auf den Weg zum SGC.







Kurz vor dem SGC

8.43 Uhr



"Wie weit ist es denn noch?" Das fragte sich Mulder nun schon zum tausendsten Mal. *Hoffentlich sind wir bald da!*

Seine Bitte wurde erhört und sie parkten ein gutes Stück vor dem Eingang, damit man sie nicht sah.

"Gibt’s noch Fragen oder so?", wisperte Frohike, während Langly den Mikros den letzten Schliff gab, also sie noch einmal überprüfte.

"Eigentlich nicht", sagte Scully noch immer zweifelnd.

"Doch, füttert meine Fische", erklärte Mulder.

"In ihrem Aquarium gibt’s Fische?" Scully riß gespielt die Augen auf.

"Keine Zeit für eine Diskussion." Byers riss die Tür auf und die beiden Majors sprangen raus und liefen so unauffällig wie möglich zu den schon anwesenden Besuchern.







Am gleichen Tag

8.58 Uhr

SGC



"Uaaah!", gähnte der Colonel. Er hasste es früh aufzustehen. *Am liebsten würde ich jetzt im Bett liegen und bis Mittag pennen, aber nein! Wozu wollen die Typen eigentlich das SGC sehen, wenn sie`s doch sowieso kennen und wahrscheinlich alles wissen? Typisch Pentagon! *seufz* Ich werd froh sein wenn ich dass hinter mir habe.*

"Morgen Colonel! Noch früh, was?", begrüßte ihn eine Stimme hinter ihm.

Jack klappte seinen Mund in Rekordschnelle zu, wobei er sich auf die Zunge biss.

Erst dann merkte er, dass es Sam war. *Oh shit! Das war die Zunge! Und Carter hat bestimmt wieder alles mitgekriegt Erst konnte ich nicht richtig schlafen und jetzt das! Was ist das bloß für ein Tag?*

"Ja!", lallte er ein bisschen leise.*Ich hätt heut echt nicht aufstehen sollen!*



Nachdem auch Daniel und Teal`C eingetroffen waren, stieg man in den Aufzug und empfing die Abgeordneten. Als alle da waren, sagte O`Neill: "Willkommen. Ich bin Colonel O`Neill und das sind Dr. Daniel Jackson, Teal’C und Major Samatha Carter. Wir bilden zusammen SG1. Ich bitte sie, uns zum Aufzug zu folgen. Auf geht´s!"

Nebenbei flüsterte er noch zu Carter "Das sind 10 Leute! Es sollten doch bloß 8 sein?!"

Sam überflog noch einmal kurz den Haufen und meinte dann: "Ich kann ja mal den General fragen."

"Okay."

Als sie auf Level 28 angekommen waren, suchte Samantha den General auf, während O´Neill begann.

"Zuerst wird Ihnen Dr. Jackson etwas über Ausgrabungen und Funde von anderen Planeten zeigen!", brachte Jack zusammen und übergab Daniel das Wort

Sie gingen in einen Raum, wo viele Artefakte standen

"Wie sie sicher alle wissen, hat man in Gizeh/Ägypten einen großen Ring gefunden, man nennt ihn Stargate."

Mulder runzelte skeptisch die Stirn. *Oh man, hoffentlich haben die nix gemerkt, diese Blonde ist vorhin verschwunden. Bitte lass sie sich nur einen Kaffee holen. Hier sieht’s komisch aus. Bin mal gespannt was das wird. Wehe dieser Typ da vorne mit der Brille hält stundenlange Vorträge.*

" ...dass Ra, der Sonnengott, den die alten Ägypter verehrten, vor viel Tausend Jahren Menschen von der Erde entführt hat, um sie auf anderen Planeten, die seinem Herrschaftsbereich angehörten, anzusiedeln. Sie sind Wirte für seine Rasse die wir Goau’ld nennen. Eine parasitäre Spezies, die Menschen oder menschähnliche Lebewesen zum Überleben braucht. Sie sind unsere Feinde! Es gibt jedoch auch verbündete Arten, wie z.B.: die Asgard oder die Tok´ra..."

"Was grinsen sie denn so?", flüsterte Scully Mulder zu.

"Ach nichts.... "

Nachdem Daniel seinen Vortrag beendet hatte, war sogar Scully verwirrt.



Es ging gleich weiter zu den Waffen. Als sie die vielen Schlösser und Sicherheitsmaßnahmen überwunden hatten, holte O`Neill eine Zat-Waffe heraus

"Was ist das denn?" Scully warf Mulder einen fragenden Blick zu, aber der hob nur die Schultern.

"Dies ist eine Zat-Waffe, wenn man mit ihr beispielsweise auf einen Menschen schießt, wird dieser zunächst schwer verletzt, beim zweiten Schuss stirbt die Person und beim dritten verschwindet sie." Der Haufen staunte nicht schlecht.

"Diese Zat-Waffe wäre nützlich. Wenn Sie Krycek mal wieder umbringen wollen, lassen sie ihn einfach verschwinden. Danach taucht er bestimmt nicht mehr auf", witzelte Scully leise. Dafür bekam sie einen kleinen Stoß in die Rippen. Nach weiteren, eher komplizierteren Erklärungen, bei denen auch Mulder und Scully Schwierigkeiten hatten, mitzukommen, ging es weiter.



Genau jetzt kam Carter wieder mit einem kleinen Zettel in der Hand. "Kann ich kurz mal mit Ihnen reden, Sir?!", flüsterte sie zu Jack.

"Klar!"

"General Hammond ist sich sicher, dass es nur 8 sind, er hat noch mal im Pentagon angerufen und die haben auch gesagt, dass sie nur 8 geschickt haben. Es müssen also 2 dabei sein, die nicht zum Pentagon gehören! Hammond hat mir eine Liste mit den Namen gegeben", tuschelte sie, während die Gruppe weiterging und hielt ihm den Zettel hin.

"Na toll, das ist einfach nicht mein Tag!", frotzelte er



Die Meute war gerade auf dem Weg ins Kontrollzentrum, als Mulder Scully unauffällig in einen Seiteneingang zog. "Hey, was soll das?"

"Dieser Colonel und die blonde Frau haben oft miteinander getuschelt, ich glaube die haben etwas mitgekriegt!", flüsterte Mulder.

"Aber die werden merken das wir fehlen."

"Die werden es auch merken, wenn wir bei der Gruppe bleiben. Die brauchen bloß im Pentagon anrufen und die Namen abfragen. So haben wir vielleicht noch eine kleine Chance hier wieder heil raus zu kommen und vielleicht können wir noch ein bisschen recherchieren." Scully überlegte kurz und stellte fest, dass er Recht hatte



"Ok!" So liefen sie vorsichtig, um unentdeckt zu bleiben, durch die Gänge des SGC.



"Also, wir sehen uns mal unauffällig die Namensschilder der Typen, genauer an. Wenn die mitkriegen, dass hier jemand so einfach rein kommt, wirft das kein gutes Licht auf das Center", bestimmte Jack mit einem sarkastischen Unterton. "

Ja, Sir!", kam es von Carter.

Eine Abgeordnete bemerkte dass der Colonel sie beobachtete und schaute ihn an.

Dieser nickte nur lächelnd und schaute wieder weg. Kurz darauf flüsterte Sam ihm zu: "Sir, das sind nur 8 Leute. Aber alle stehen auf der Liste."

"Shit, die haben sich aus dem Staub gemacht."

"Aber sie müssen noch im SGC sein, ansonsten hätte das einer der Wachtposten oben bemerkt." "Dann suchen wir sie, am besten wir teilen uns, Sie gehen da lang und ich versuch`s da. Aber vorher bewaffnen Sie sich, wir wissen nicht ob die eine Waffe haben Viel Glück!", sagte O`Neill und zeigte in die verschiedenen Richtungen.



"Das ist ja ein richtiges Labyrinth!", sagte Scully. "Wo gehen wir eigentlich hin?"

"Weiß nicht genau!"

"Sollten Sie sich doch für einen von diesen Zats entschieden haben?"

"Nein", lächelte Mulder. "Pssst!", entgegnete er gleich darauf und zog Scully mit in einen Raum. Es war Sam, die draußen auf dem Gang mit ihrer Zat-Waffe herumlief und die beiden Ausreißer suchte. Als sie die halb offene Tür ihres Labors sah, hob sie ihre Waffe und ging in den Raum. Als sie feststellte, dass hier nichts war verließ sie den Raum wieder und stiefelte weiter. Einige Minuten später öffnete Scully leicht die Tür, die neben Sams Labor war und schaute sich um, ob die Luft rein war. Als sich wieder etwas auf dem Gang tat, wich sie reflexartig zurück. Es waren nur ein paar Soldaten die vorbeikamen



*Hey, wir haben ja noch die Mikrofone! Vielleicht helfen die drei uns ja! Hoff ich jedenfalls!*, schoß es Mulder in den Sinn.

Er flüsterte: "Frohike? Byers? Langly? Meldet euch mal!"

Stimme aus dem Mikro:"Mulder? Gut dass du dich meldest. Wir haben mitgekriegt, dass ihr in Schwierigkeiten steckt. Was ist denn genau los da unten?"

"Die haben es mitgekriegt. Die wissen jetzt dass wir nicht dazugehören und suchen uns", erklärte Mulder. "Wir sind gerade in so einem merkwürdigen Raum", ergänzte Scully.

"Oje! Wir werden versuchen euch da irgendwie raus zu holen!", tönte es in ihren Ohren.

"Beeilt euch bitte! Ich will nicht hier unten versauern!", frotzelte Mulder

"Wenn's so einfach wär! Dieser Stützpunkt ist sehr gut bewacht. Wir könnten versuchen die Wachen abzulenken, aber es sind zu viele", erklärte einer der Drei.

"Soll heißen wir werden entweder erwischt oder wir vergammeln hier unten?! Mir kommt so der Gedanke, sich doch zu ergeben", gab Mulder ziemlich sarkastisch zurück.

Scully schaute sich derweil in dem Raum um, während sich Mulder neben der Tür an die Wand lehnte.

"Wir werden unser Bestes geben, um euch beide da raus zu holen. Wir melden uns, wenn es etwas neues gibt, ok?"

"Ok, wenn uns die Leutchen hier nicht vorher in der Luft zerreißen!", erklärte Mulder.

"Werden sie sicher nicht tun, hoff ich jedenfalls!", kam es zurück.

"Was?", schrie er fast, worauf er einen sind-sie-verrückt-Mulder-Blick von seiner Partnerin erntete.

"Ähh, ich sagte das sie das sicher nicht tun werden", erkläre Byers.

"Nein, ich meinte das danach!"

"Ähh, ach nichts. Wir müssen uns jetzt glaub ich darum kümmern, euch da wieder raus zu holen." Die Verbindung unterbrach.

"Hey, was... Verdammt!"

"Könnte man so sagen!", kommentierte eine fremde und doch irgendwie bekannte Stimme.

Die beiden Agents starrten Richtung Tür und was sie sahen, gefiel ihnen ganz und gar nicht. Colonel O`Neill richtete seine Waffe auf die beiden.

"Ähh... verdammt... oh shit!"

"Sie wiederholen sich!", murmelte Scully

"Kommen Sie einfach mit", sagte Jack ruhig.

"Zur falschen Zeit am falschen Ort."

"Sie treffen es auf den Punkt, Major Snow. Sofern das ihr richtiger Name ist, was ich bezweifle."
Rezensionen