World of X

Das älteste Archiv für deutsche Akte-X Fanfiction

How far would I go?

von Sunrize

1/1

Als er mich darum bat, deswegen zu lügen, erzählte mir etwas, ich sollte es nicht tun, dass ich, Dana Katherine Scully, nicht meine Karriere, mein Leben, aufs Spiel setzen sollte, um einem Mann aus seinem Kreuzzug zu retten. Ich packte diese Gedanken schnell weg und stimmte zu, ihm zu helfen. Wir beide wurden durch dieses *Spiel* so betroffen und deshalb muss ich alles tun, was ich kann, um DENEN zu schaden. Und, nebenbei erwähnt, Mulders Kreuzzug ist auch zu meinem geworden. Ich wünsche mir innigst, dass wir das beweisen können, was seiner Schwester vor 23 Jahren passierte oder dass kleine, graue Männer auf dieser Erde Amok laufen, abscheuliche Verbrechen ausführend, von denen du nicht mal anfangen kannst, sie dir vorzustellen. Aber dennoch sprach der wissenschaftliche Teil meiner Seele: „Dana, mach das nicht. Weshalb bist du bereit, alles für ihn zu riskieren? Du hörtest, was Kritschgau sagte. Sie gaben dir diese Krankheit, um ihn gläubig zu machen. Es ist alles deren Schuld.“ Der andere Teil von mir schlägt zurück: „Dana, es ist nicht deine Schuld. Er brachte dich nicht dazu, dem FBI beizutreten oder irgendetwas zu tun, was du nicht wolltest. Er wollte nie niemals, nicht im Geringsten, dass du geschädigt wirst. Und außerdem, dieser Mann ist dein bester Freund. Du solltest die Justiz an die Männer weit hinter der Anklage ausliefern.“



Ich muss mit ihm reden, aber ich weiß, dass das nicht möglich ist. Er ist zurzeit innerhalb des Labyrinths des Levels 4 im Pentagon, verzweifelt auf der Suche nach Antworten auf seine vielen Fragen, einschließlich nach einer Heilung für meinen Krebs. Obwohl ich ihm dennoch sagen muss, wie ich mich fühle, wenn ich ihn decke und wie ich mich fühlte, als er mir alles erzählte, was passiert war. Und ich muss ihm sagen, dass ich nicht mehr viel Zeit übrig habe. Die Entdeckung, die ich über die Hybriden – DNA machte und die über meine eigene, beinhaltete beide unserer Glaubensbekenntnisse, nämlich dass Die mir meinen Krebs gaben. Ich wünsche mir, um Mulders Willen, dass er weiß, dass ich alles für ihn tun werde.

Einschließlich das Sterben an dieser Krankheit.



***********



Ende ... kurz und bündig
Rezensionen