World of X

Das älteste Archiv für deutsche Akte-X Fanfiction

The second Miss Undercover

von Bienchen2000

Kapitel 1

Washinton D.C.

Büro für Verbrechen

8:21 Uhr morgens

Eine Bombendrohung bei der Wahl zur diesjährigen Miss United States war angekündigt worden und nun versuchten Spezialisten des Teams, das gebildet wurde um die Bombe zu finden, eine passende Agentin zu finden, die unter 35 Jahre alt war und einigermaßen die Figur zu einer "Miss" hatte, um sie undercover ermitteln zu lassen.

Momentan waren die Agenten aber damit beschäftigt ihre Männlichen Kollegen in Badeanzügen auf den Bildschirm des Computers zu zeigen. Alle Agenten standen um den Computer herum um nur einen Blick auf den Bildschirm zu werfen und sich im nächsten Augenblick halb tot zu lachen. Der leitende Agent, Eric Matthews, hatte die Idee ihren Abteilungsleiter und Chef einmal im Badeanzug zu zeigen. Er setzte sich an den Computer und rief die Daten des Chefagenten auf. Dann betätigte er eine Taste und im nächsten Moment war der Chef mit einem geblümelten Badeanzug zu sehen. Alle Agenten lachten sich halb tot.

"Sieht er nicht witzig aus?" Fragte Agent Matthews. Und lachte weiter.

Alles verstummte.

"Er ist hinter mir, nicht wahr?" Fragte er.

"Agent Matthwes, Sie sind hier um eine geeignete Person zu finden, die an einer Miss Wahl teilnimmt und nicht um ein paar Kollegen in Badeanzügen zu zeigen."

"Ich habe verstanden, Sir."

Er schaute sich zu seinen Kollegen um, die sich wieder an ihre Arbeit machten. Da kam Agent Gracie Hart in das Zimmer, eine eher Aschenputtel mäßige Agentin, die nicht gerade gut aussah, aber eine sehr gute Agentin war.

"Sir, ich glaube ich habe jemanden gefunden." Gab Agent Matthwes auf einmal von sich.

Er gab in das Kästchen für die Suche nach einer Person den Namen "Gracie Hart" ein.

"Nein, Eric, DAS meinst du doch nicht ernst." Sagte Agent Hart.

Ihr Bild erschien auf dem Computer und Matthews zog ihr einen Badeanzug an.

"Perfekt!" hörte man nur von dem Chefagent.

"Wow!" gab Agent Matthews von sich.

"Eric, Mach das weg, ich sehe lächerlich aus." beklagte sich Gracie.

"Agent Hart, Sie währen die perfekte Agentin für diesen Auftrag. Sie wissen, dass Sie ihn annehmen müssen, wenn ich es ihnen befehle." Der Chefagent hatte nun einen strengen Ton in seiner Stimme.

"Aber ... aber wieso ich? Es gibt doch noch viele andere Agentinnen hier." widersprach Agent Hart.

"Aber die haben ne Figur wie ein Walross." mischte sich Agent Matthews ein.

"Das stimmt nicht. Nicht jede Agentin hier sieht aus wie ein "Walross." Agent Hart gab sich nicht geschlagen.

"Aber die meisten anderen Agentinnen sind entweder in Mutterschaftsurlaub, schwanger oder alte Tanten." Sagte der Chef.

Agent Matthews konnte sich ein lächeln nicht verkneifen. Es stimmte, alle anderen Agentinnen waren entweder schwanger, auf Mutterschaftsurlaub oder über 35. Aber war es so schlimm eine Agentin zu nehmen, die über 35 war?

Dring. Dring. Ein Handy fing an zu klingeln. Der Chefagent zog sein Handy aus der Tasche.

"Ja."

"Oh, halloWalter, na wie geht’s?

....

Oh, mir geht’s auch gut.

....

Ja, ich bin der Leiter des Bombenfalls bei der diesjährigen Miss Wahl.

...

Ob wir schon eine geeignete Agentin haben?"

Er lies seinen Blick zu Agent Hart wandern, die ihm trotzig entgegen schaute.

"Ich weiß nicht, wir wissen jemanden, aber Sie sträubt sich noch.

...

Was, du würdest eine von deinen Agentinnen fragen?

...

Im doppel Einsatz.

...

Das hört sich gut an, ja ich bespreche das mit meiner Mannschaft."

Er überlegte ein paar Sekunden, dann sagte er.

"Hört mal alle zu. Geht mal alle ins Besprechungszimmer, ich muss euch was sagen."

Alle Agenten gingen ins Besprechungszimmer und setzten sich auf ihre Plätze. Manche unterhielten sich, und fragten einander weswegen Agent McDonnald sie ins Beschprechungszimmer gerufen hatte. Der Chefagent Agent McDonnald lief vor zu einer Tafel und fing an zu reden.

"Hört mal her, Leute. Ich habe gerade ein Gespräch mit dem Stellvertretenden Direktor Walter Skinner geführt und er hat uns angeboten eine seiner Agentinnen zu fragen, ob sie für uns Undercover ermitteln würde."

Ein raunen ging durch das Zimmer.

"Was ist mit Hart?" fragte ein Agent.

"Agent Andrews, ich bin ja noch nicht fertig. Lassen Sie mich erst einmal zu ende berichten. Also Skinner hat mir angeboten eine Agentin von sich zu uns rüber zu schicken. Und dann haben wir den Entschluss gezogen, dass es am besten wäre, wenn wir die andere Agentin und eine Agentin unseres Teams ermitteln lassen würden. Also Hart, was sagen Sie, Sie würden nicht alleine ermitteln." Er wandte sich zu Agent Hart um.

"Wer ist Sie?" fragte Agent Hart.

"Sie heißt Dana Scully und arbeitet mit Fox Mulder an den X-Akten."

"Wie alt ist Sie?"

"Sie ist 32 Jahre jung, hat mir A.D. Skinner gesagt."

"Wartet," sagte Agent Andrews, er war Computerspeziallist. Er ging an den Computer, der im Raum stand und loggte den Namen "Dana Scully" ein. Er schaltete den Tageslichtprojektor ein und alle Agenten sahen gespannt auf die Wand, auf die der Projektor ein Bild warf. "Dann wollen wir mal schauen, wie Agent Scully in einem Badeanzug aussehen würde."

Agent Andrews gab einen Befehl ein und langsam wurde das Bild auf der Wand sichtbar. Scully in einem Badeanzug, der wie für sie gemacht, passte. Einige Männliche Agenten schluckten bei ihrem Anblick und Hart sagte.

"Die sieht nicht schlecht aus. Gut, ich mache den Job. Was muss ich tun?"
Rezensionen