World of X

Das älteste Archiv für deutsche Akte-X Fanfiction

Die Taufe

von Nette1013

Kapitel 1


Spoiler: Knüft an "Schattenmann" an

Anmerkung: Also diese FF hab ich schon vor so ungefähr einem Monat geschrieben, aber bisher nie geschafft sie in den PC zu bekommen. Der Titel passt eigentlich erst ab dem letzten Drittel aber es geht schon die ganze Zeit darüber. Die Emails, die ihr dieser Geschichte findet, haben natürlich nicht so einen hohen Ausdruck, wie die in "Schattenmann", aber ich hoffe ihr werdet mir nicht gleich den Kopf abreißen.

Der Chat und die Email-Adressen sind erfunden, also nicht ausprobieren.





Die Taufe



Mulder saß vor seinem Computer und überlegte was er schreiben könnte. Der ehemalige

FBI-Agent hatte sich vor einiger Zeit, seit seinem abermaligen Verschwinden, wieder bei Scully gemeldet. Kaum hatte Mulder die Email abgeschickt, kam auch schon Danas Antwort, fast wie als hätte sie nur auf seine Nachricht gewartet. Nun las er ihre Message:



Empfänger: SpookyMulder@yahoo.com

Absender: IcequeenXF@yahoo.com

Hallo,

Oh Fox, schön mal wieder was von dir zu hören. Ich dachte schon, ich hätte dich wieder verloren. Ich vermisse dich so sehr. Mir geht's gut, genauso wie William. Du glaubst gar nicht, wie schnell er wächst. Hätte ich ihn nicht, würde ich dich noch mehr vermissen. Wenn du ihn doch nur sehen könntest. Gestern zum Beispiel hat unser Sohn seine ersten Krabbelversuche gemacht. Ganz geklappt hat's zwar nicht, aber das stört ihn gar nicht. Woher er diese Hartnäckigkeit bloß hat, also von mir auf jeden Fall nicht.*grins*

Fox, wann kommst du wieder zu uns zurück? Ich möchte, dass du bei mir und deinem Sohn bist. Komm doch wieder zurück. Du fehlst mir so.

Na ja, Will schreit mal wieder.



Ich liebe dich,

deine Dana



Mulder lief eine Träne über die Wange. Er konnte nicht dabei sein, wenn sein Sohn erste Krabbelversuche machte. Wahrscheinlich würde er auch nicht bei Will’s ersten Zähnen oder ersten Schritten bei ihm sein können. Eine weitere Träne rollte sein Gesicht herunter. Nach einer Weile hatte sich Fox wieder halbwegs beruhigt und schrieb der Frau, die er über alles liebte, sofort zurück.



Empfänger: IcequeenXF@yahoo.com

Absender: SpookyMulder@yahoo.com

Hi mein Schatz,

Ich vermisse euch auch schrecklich. Du wirst es nicht glauben, aber gerade eben hab ich wegen euch geweint. Ich weiß noch nicht, wann ich euch nicht mehr in Gefahr bringe, aber sobald ich kann, komme ich zu euch. Ich möchte ja schließlich auch was von der Entwicklung unseres Sohnes mitbekommen. Kannst du mir nicht mal ein Bild von dir und William schicken? Ich hab nämlich nur das eine, was wir kurz nach seiner Geburt im Krankenhaus gemacht haben. Weißt du noch, das, wo du ihn in den Armen hältst und ich hinter dir sitze? Manchmal schau ich mir dieses Bild stundenlang an. Das war bis jetzt der schönste Tag in meinem Leben. Ich fang schon wieder an zu weinen. Oh Dana, ich vermisse euch so sehr, dass es schon fast weh tut.

Ich liebe dich, Dana und gib Will einem Kuss von seinem Vater.



Bye, Fox



Dana nahm den kleinen Jungen in den Arm und gab ihm einen sanften Kuss auf die Stirn.

"Der ist von deinem Dad. Er hat dich ganz doll lieb und wäre gerne bei dir, doch leider geht das jetzt noch nicht." Die Mutter setzte sich mit ihrem Sohn auf den Knien wieder vor den Computer.



Empfänger: SpookyMulder@yahoo.com

Absender: IcequeenXF@yahoo.com



Na du familienloser Vater,

was? Der große Fox Mulder weint wegen zwei Personen, die ihn über alles auf der Welt lieben? Das glaub ich jetzt echt nicht. kjhfviuhfnviufvn. Das eben war gerade dein Junge. Du musst wissen, er liebt es auf Tastaturen rumzutippen. Ich muss immer alles in Sicherheit bringen, wenn er versucht zu krabbeln. Ach übrigens das Bild hab ich auf Bitten der Long Gunmen machen lassen. Ach da fällt mir noch was ein. Wie ich annehme, wirst du zu Will’s Taufe nächste Woche Sonntag nicht da sein, oder? Ich soll dir übrigens einen Bitcher auf die Wange von deinem Sohn zurückgeben. Wollen wir uns nicht mal in irgendeinem Chat treffen? Vielleicht Morgen so um 17.00 Uhr im Washington-Chat. Ach Fox, wenn du mir nur sagen würdest wo du bist, ich würde sofort mit William zu dir kommen. Manchmal ist das Leben so unfair.



Kuss, Dana



Empfänger: IcequeenXF@yahoo.com

Absender: SpookyMulderqyahoo.com



Hey Dana,

nicht verzweifeln. Du weißt doch, der Abschied ist schwer, aber umso schöner ist das Wiedersehen. Das mit dem Chat ist wiedermal ein typischer Dana-Scully-Vorschlag, den ich einfach nicht abschlagen kann. Nur leider kann ich Morgen um die Zeit nicht. Was hältst du von heute Abend so um 22.00 Uhr. Will schläft doch dann schon, oder? Danke für das Bild. Seid wann trägst du dein Haar wieder länger? Sieht total sexy aus, finde ich. Ach ich denke Will möchte später mal Schriftsteller werden, wenn er jetzt schon mit Schreiben beginnt. Leider kann ich zu seiner Taufe nicht bei euch sein. Ist zu gefährlich für euch.

Hab euch beide lieb.



Kuss zurück, Fox



Empfänger: SpookyMulder@yahoo.com

Absender: IcequeenXF@yahoo.com

Na mein Liebling,

Will hilft mir schon, nicht völlig zu verzweifeln. Ich freu mich dafür viel zu sehr, dich endlich wieder zu sehen und in meine Arme zu schließen. Ja, unser Sohn schläft um die Zeit schon, also ist mir das ganz recht. Schade, dass du nicht zu seiner Taufe da sein wirst, aber wenn du meinst, dass das für uns besser ist, werd ich das akzeptieren. Ich muss jetzt unser Baby ins Bett bringen.

Ich liebe dich.

Bis heute Abend.

In Liebe Dana *schmatz*



Mulder las die Email und freute sich schon total auf das Treffen im Chat.

Die Zeit verging wie im Flug und um 21.50 Uhr logte sich Mulder in den Chat ein. Es war, wie jeden Abend, krachend voll.



FoxM: Dana bist du schon da?

DanaS: Fox bist du das?

FoxM: Wenn du Dana Katherine Scully bist dann bin ich es.

DanaS: Wieso bist du schon da?

FoxM: Das gleiche könnt ich dich auch fragen, aber falls du's unbedingt wissen willst: Ich hab

dich vermisst.

DanaS: Oh das war bei mir auch der Fall. Was meinst du Fox, sind wir seelenverwandt?

FoxM: Wir hatten vielleicht öfters mal verschiedene Meinungen aber seelenverwandt sind wir

auf jeden fall. Na ja vielleicht wäre sonst ja nicht William auf der Welt.*grins*

DanaS: Fox, Will wäre auch ohne Seelenverwandtschaft entstanden.

FoxM: Ach ja? Das denke ich nicht. Meinst du, es hätten vielleicht kleine Skinners geschafft,

dich zu schwängern?

DanaS: Fox, langsam wird's primitiv, aber wenn ich's mir so überlege, bin ich ganz froh, dass

du's geschafft hast und nicht Skinner.

FoxM: Na das will ich auch hoffen.

DanaS: Ach da fällt mir gerade was ein, dass ich dir ja sagen wollte, dass dein Sohn deinen

Blick hat?

FoxM: Was für einen Blick?

DanaS: Ach Fox, stell dich nicht so an. Du weißt schon, deinen Dackelblick.

FoxM: Ach den meinst du. Der Blick bei dem du immer nicht widerstehen konntest?

DanaS: Genau den. Will kann ich auch manchmal nichts abschlagen. Fox, warum kommst du

nicht zu Will’s Taufe? Mir würden auch zwei Stunden mit dir reichen.

FoxM: Du weißt doch Dana, dass das zu gefährlich ist. Selbst zwei Stunden wären schon zu

viel.

DanaS: Ich fang gleich an zu weinen vor Sehnsucht nach dir, aber falls du's dir doch noch mal

anders überlegst: Die Taufe findet um 10.00 Uhr früh am 23.9. in der St. Patricks

Church statt.

FoxM: Danke Dana, für alles. Leider muss ich jetzt Schluss machen. Hab Morgen viel zu tun

und möchte ausgeruht sein. Ich liebe dich über alles. Gib William einen Kuss von mir.

DanaS: Was du musst schon gehen? Bekomm ich denn keinen Kuss?

FoxM: Ja, leider muss ich schon gehen. Ich weiß zwar nicht, wie ich das mit dem Kuss machen

soll, aber ich versuch' mal.



Fox rückte seine Webcam zurecht und ließ sich mit Kussmund fotografieren. Kurze Zeit später erschien das Bild auf Dana's Bildschirm. Sie musste sofort lachen.



DanaS: Ach Fox, das Bild sieht echt zum Schießen aus, aber DANKE. Das bedeutet mir sehr

viel.

FoxM: Was soll das denn jetzt heißen? Bin ich etwa häßlich?

DanaS: Nein du verstehst das falsch. Du bist für mich sogar der anziehendste Mann auf der

großen weiten Welt. Wolltest du nicht gehen?

FoxM: Ach jetzt willst du mich los haben? Aber du hast Recht. ICH LIEBE DICH.

DanaS: Na gut mach's gut. Meld dich mal wieder. ICH LIEBE DICH AUCH.



Fox logte mit traurigem Blick aus und fuhr seinen Computer herunter. Trotzdem hatte er tief in seinem Inneren gut Laune. Mulder hatte den Entschluß gefaßt, die Liebe seines Lebens zu überraschen. Er wusste auch schon wie. Fox griff zum Telefon und wählte eine Nummer.

"Ja ich bin es, Fox Mulder..."



Der Tag, an dem der kleine William getauft werden sollte, war gekommen. Die St. Patricks Church war bis auf den letzten Platz besetzt, aber das war auch keine Wunder. Die Kirche war nicht sehr groß und deshalb schnell zu füllen. Die Festlichkeit begann und William sollte mit seinen Eltern und Paten vortreten. John Doggett und Monica Reyes hatten das Amt der Paten gerne auf sich genommen. Als sie nun alle am Taufstein standen, fragte der Pfarrer etwas irritiert:

"Und wo ist der Vater des Jungen?" Dana Scully wollte gerade zu einer Antwort ansetzen, als sie von ihrer Mutter unterbrochen wurde: "Der Vater von William kommt gleich." Nun sah die rothaarige Frau ihre Mutter völlig verwirrt an und tatsächlich, zwei Minuten später trat Mulder in die Kirche. Dana wollte ihren Augen kaum glauben doch nach einiger Zeit war sie sich sicher, dass es wirklich ihr Fox war. Sie rannte mit William auf dem Arm auf den Mann ihrer Träume zu. Mit Tränen in den Augen schloß sie Fox in ihre Arme.

"Oh Fox, da bist du ja endlich. Ich hab dich so vermisst." Der schwarzhaarige Mann meinte daraufhin mit tränenerstickter Stimme: "Dana ich liebe dich. Ich werd dich nie wieder alleine lassen." Die ganze Taufgemeinschaft schaute bei der rührenden Szene, die sich vor ihren Augen abspielte, aufmerksam zu. Dana und Fox kamen sich immer näher und küssten sich seit sechs Monaten das erste Mal wieder. Will gab daraufhin ein glucksendes Geräusch von sich, was darauf schließen ließ, dass ihm ebenso gefiel was er sah.

Die Taufe wurde fortgesetzt und Fox ließ Dana's Hand für den Rest des Tages nicht mehr los. Dauernd waren sie am Küssen, doch die anderen Gäste, die sich nun in Maggie's Garten tummelten, störte dies nicht im Geringsten. Sie freuten sich mit den beiden. Immer wieder war zu hören, was sie doch für eine glückliche Familie wären. Genauso wie Fox Dana nicht mehr aus seiner Umklammerung ließ, musste William immer in seiner Nähe bleiben. Dem Kleinen machte dies aber überhaupt nichts aus, da er Mulder sofort als seinen Dad angenommen hatte. Sie tollten herum wie ein paar Kinder.

Am späten Abend, als alle Gäste schon gegangen waren und William in seinem Bettchen lag, saßen Maggie Scully, Dana und Fox vor dem Kamin im Wohnzimmer. Das Feuer knisterte und alle waren davon gefangen. Fox hatte sich auf den Sessel gesetzt und obwohl die ganze Couch frei war, setzte sich Dana schräg auf Fox' Schoß. Dieser nahm sie sofort in seine Arme. Nach einer Weile unterbrach die junge Mutter die romantische Atmosphäre:

"Sag mal Mom, woher wusstest du, dass Fox noch kommt?"

"Etwa vor einer Woche hat er mich angerufen. Ich war zuerst überrascht mal wieder von ihm zu hören. Er erzählte mir, dass er wieder zurückkommen und dich überraschen wolle. Und wie mir scheint, ist ihm das gelungen." Maggie lächelte ihrem Fast-Schwiegersohn zu.

"Ja das ist dir wirklich gelungen", sagte Dana während sie ihm tief in die haselnußbraunen Augen sah. "Na dann will ich euch zwei Turteltäubchen mal nicht weiter stören. Ich werde in mein Bett gehen. Gute Nacht ihr beiden und schlaft gut. Ach ich denke, dass werdet ihr sowieso, " und somit verschwand Mrs.Scully.

Fox und Dana saßen noch zwei Stunden vor dem Kamin. In dieser Zeit erzählte Mulder seiner Geliebten, warum er für William und sie nun keine Gefahr mehr darstelle. Dana war in diesem Moment so glücklich wie nie zuvor, mit Ausnahme von Will’s Geburt.

Als das Feuer erloschen war, legten sich die zwei zusammengekuschelt in das große Ehebett.

"Ich liebe dich, Dana."

"Ich dich auch", waren die letzten Worte bevor sie einschliefen.



ENDE



Na ja ich hoffe, die Geschichte hat euch nicht zu sehr gelangweilt. Bin immer für Feedback, also her damit.
Rezensionen