World of X

Das älteste Archiv für deutsche Akte-X Fanfiction

Magic Skull

von DanaK

Kapitel 1

Eine alte, etwas abgelegene Holzhütte mitten in den Wäldern North Dakota.



Die Hütte ist in einem Indianer Stil dekoriert und in der Mitte der Hütte steht ein hölzerner Tisch an dem eine Frau sitzt und in einer Schale ein paar rote Beeren die von ihr zerstampft werden. Vom Körperbau erscheint sie jung, dennoch sieht man in ihren Augen Leid und Erfahrung . Die Frau gießt den Inhalt der bunten, kunstvoll verzierten Schale in zwei Becher. Es erscheint eine nach Rotwein aussehende Flüssigkeit. Der Mann, der draußen stand und sich voller Hingabe die Bäume ansah, welche um das Haus wachsen, kommt nun rein und sieht auf die beiden Becher. Der schwarzhaarige Mann schaut sie mit traurigen und voller Leid geplagten Augen an.

"Ist das wirklich unsere letzte Chance?"



"Sie ist es. Oder soll dieser Zustand für immer anhalten? Es ist unnatürlich... Du kennst doch die Sagen unserer Ahnen. Unsere Körper werden zwar sterben, aber unsere Seelen sind befreit und können für immer zusammen sein," sagte der Mann mit beruhigender Stimme.



"Für immer... Ich bin froh, das man uns vermählt hat, bevor... Ich muß dir gestehen, dass ich Angst davor habe."



"Ich auch.. ich auch ... Wir werden bald die Ewigkeit miteinander teilen. Denk daran, unsere Pflicht ist es dann, anderen die dasselbe Schicksal erleiden zu helfen."



"Ja, das wird es sein... "



Sie nehmen beide einen Becher voller rotem Saft und trinken es. Dann gehen sie zu dem großen Holzbett im anderen Zimmer und legen sich eng aneinander.



"Ich liebe dich... Das habe ich immer... als ich dich zum ersten Mal sah, wußte ich es, dass du diejenige bist, die..." Seine Stimme wurde immer leiser.



"Ich liebe dich auch... Gleich sind wir frei... Für immer."



Eine Träne rollte über ihr Gesicht und sie merkte, dass ihre Atmung immer langsamer und sie selbst immer müder wurde. Sie bemerkte, dass sein Brustkorb sich nicht mehr auf und ab bewegte und wußte, dass auch sie bald das Schicksal ereilte... Ihre Augen schlossen sich und ihr Körper atmete noch einmal ein und aus.



Plötzlich erhellt ein weißes Licht den Raum... und zwei Lichter erhellen die feinen Züge ihrer Gesichter. Sie sehen nun entspannt aus, als würden sie ihren Seelenfrieden erhalten.



~*~





Gegenwart

FBI Büro, Kellergeschoß, ca. 9 Uhr





"Guten Morgen, Scully. Ich bin erfreut dich zu sehen", empfing Mulder Scully mit seinem überschäumenden Enthusiasmus.



Oh Gott, das kenne ich doch...

"Guten Morgen, Mulder. Was liest du denn da wieder? Eine wiedergefundene X-Akte, welche uns natürlich nicht interessieren wird."

Wo ist den hier ein Stuhl, der nicht mit Akten und Notizblättern voll liegt...



Wie soll ich es ihr erklären? >Hey Scully, ich habe da eine neue Akte entdeckt, welche mir interessant erscheint, und wo wir bald hinreisen werden.< Wenn ich das so sage, dann killt sie mich. Wie immer...

"Scully, hast du Lust etwas zu reisen?"

Shit, verpatzt... Jetzt schaut sie mich wieder mit Mulder-das-ist-doch-nicht-dein-Ernst-Blick an. Irgendwie liebe ich diesen Blick.



"Erzähl mir erst mal worum es geht...Dann antworte ich dir"

Na toll, das kann ja was werden. Er setzt sich aufrecht hin. Das heißt, es wird eine lange und verrückte Story.



"Also, da gibt es eine Legende... oder vielleicht Kobolde oder Aliens? Nein, warte Mulder, es ist eine Geschichte über Geister, die jedes Jahr ihr Opfer wollen und...."



"Nein, Scully, keine Geister, Aliens oder Kobolde. Ich wußte gar nicht, dass du so sehr hinter diesen Sachen her bist. Aber wieder zur Akte... Also, da gibt es eine Legende die besagt, dass es irgendwo einen gläsernen Schädel gibt, der einem Wünsche erfüllt oder was man gerade in seiner Gegenwart sagt. Er bringt Glück oder Unglück , kommt drauf an, wer diese Legende erzählt. Bei den einem Volk sind es die Wünsche und bei den anderen halt Unglück oder was anderes... Ich habe hier ein paar Berichte, die Aussagen von Menschen beinhalten, die so was erlebt haben... allerdings sind die Berichte aus den 50er Jahren....Bis jetzt war er allerdings verschollen und nun, ist er angeblich wieder gefunden worden, von Einheimischen in dem Black Hills in North Dakota. Sie trauen sich aber nicht ihn anzurühren....Ob es nun Aberglaube oder Wahrheit ist, läßt sich herausfinden!"

Nanu, Scully du sagst ja nichts, sonst fällst du mir doch nach zwei Sätzen ins Wort... und dieses mal läßt sie mich ausreden. Ist sie etwa krank?


Er will doch nicht mit mir den Suchen?

"Mulder? Du denkst doch nicht... Die Legende von einem Gläsernen Schädel ist doch uralt. Warum soll es denn nun so etwas besonderes sein? Und nun willst du wegen eines kleinen Hinweises auf Suche gehen?"

Er nickte nur, na toll... "Woher hast du eigentlich die Informationen her? Das steht doch bestimmt nicht alles in der Akte. Ein Tip von den Lone Gunmen?"

Bitte nicht! Das letzte mal hatten die uns zu einem Dorf geschickt, wo angeblich Aliens lebten. Das einzige ungewöhnliche war nur ein Elvis Verschnitt und das Mulder keinen extra Fernsehkanal für sich behauptete.



"Nein, die waren es nicht. Außerdem haben die gerade was wichtiges zu tun."

Bitte schau mich nicht so an, Scully!!!! Die waren es echt nicht.



"Also, wann geht es los? Ich werde dich ja wohl kaum überreden können, es nicht zu tun...Wie immer." Er schaut mich erstaunt an. Damit hat er nicht gerechnet. Es nützt sowieso nichts, es ihm auszureden. Er wird es machen, und wenn er alleine los geht, dann darf ich ihm aus der Misere helfen. Lieber fliege ich gleich mit.



"Und wie ich dich kenne, wirst du schon den Flug gebucht haben"



"Um 16 Uhr geht der Flug. Woher weißt du das bloß immer?"



"Weil ich das schon seit ca. sieben Jahren von dir kenne. Immer hast du eine Idee oder einen Hinweis und immer überrascht du mich damit und immer wieder fliegen wir dann los, natürlich hast du dann auch schon die Tickets bereits bestellt. Nun gut... Ich habe mich daran gewöhnt. Aber dann mußt du mir aber auch einen Gefallen tun. Hol mich ab. Mein Auto muß in die Werkstatt. Irgendwas ist da kaputt. Bin froh das ich es überhaupt bis hier hin geschafft habe. Und ich muss gleich einen Anruf machen, damit die das Auto abholen. Ich glaub es kaum, ich frage dich sowas... Daran sind wohl diese blöden Handwerker schuld."



„Wieso denn Handwerker? Scully, du bist ja eine...“ Du Dummkopf... Das Zauberwort heißt denken!



„Meine Nachbarin renoviert ihre Wohnung... Naja und nun wird dort gehämmert und so weiter... Tja, und nun das mit dem Auto... Diese Woche ist einfach perfekt. Also heißt es auch wieder Taxi fahren.“ Warum erzähl ich ihm das eigentlich?



Ich kann dir so was doch nicht abschlagen. Das müßtest du doch wissen.

"Ich hole dich dann um halb drei ab, O.k.? Warte mal. Wenn du dein Auto zur Werkstadt bringst, wie kommst du nach Hause?"



"Ich nehme ein Taxi, wie immer, wenn etwas nicht mit dem Auto zu machen ist."



"Das kommt nicht in Frage, wieso hat man denn Freunde? Und so kann ich wenigstens die Fehler, die ich in den vergangenen Jahren gemacht habe, etwas ausbügeln. Ich fahre gleich hinter dir her und bringe dich dann nach Hause. Keine Widerworte." Sag doch bitte ja.



Er grinst mich an. Typisch für ihn. "Na gut... Dann sollten wir etwas früher losfahren. Ich muß noch meinen Koffer packen. "

Mh... Ich weiß, dass ich was vergessen habe. Verdammt, Mulder sollte nicht immer herum spielen, wenn ich mit Skinner oder anderen Agenten über Fragen von Fällen oder einfach über Ergebnisse von Gewebeproben telefoniere.... Aber er sieht dann immer wie ein Lausbub aus, wenn er seine Bleistifte an die Decke wirft oder Basketball mit Papier spielt.



"Mir ist da gerade was eingefallen. Haben wir heute nicht eine Besprechung mit Skinner?"

Wenn wir die wieder einmal sausen lassen, dann haben wir es mit Skinner vergeigt.



"Ich glaube, ich weiß was du denkst. Wir müssen hin, oder?" Ich hasse diese Besprechungen. Die sind so langweilig. Außerdem kommen wir doch zu keinem Ergebnis.

Scully nickt. Scheiße! Warum nur?



"Und um wieviel Uhr, Scully?“



"Ich würde sagen... Mist! Meine Uhr ist stehen geblieben. Toller Tag... " Scheiß Batterie! Lange Laufzeit, ja klar?! Läuft heute alles schief?



"Wieviel Uhr ist es?"



"Mittlerweile halb zehn"



Den Blick kenne ich doch.

"Laß mich raten. Zuspät?"



"Wenn wir uns beeilen, nicht. In ca. 10 Minuten ist die Besprechung. Also los"



Hastig gingen sie zum Aufzug, denn sie wußten, daß es lange dauern würde um ihn zu erwischen.



Wow, der müßte mittlerweile im Guinessbuch der Rekorde stehen. Er braucht für zwei Stockwerke nur 5 Minuten.


Mulder haßt Besprechungen. Ich glaube, er sieht so was als eine Art Bestrafung. Was sieht er mich so an?



Scully sieht heute wirklich toll aus. Neue Kleidung? Aufjedenfall ein neuer Rock und eine neue Bluse. Gott sei Dank weiß sie nicht was ich denke. Sonst würde sie mir eine knallen und nie wieder mit mir sprechen.

Sie ist so schön.....



"Mulder?... Erde an Mulder? Hörst du mich? Es sind Aliens gelandet... und die wollen dich fragen, ob du nicht mitkommen willst " Was ist denn mit ihm los? Er ist ja ganz schön tief in Gedanken.

"Fox Mulder!" Das hilft meistens, wenn er nicht zuhören will.



"Scully? Tut mir leid, ich war... ähm...in Gedanken. Der Aufzug ist da...." Danke lieber Aufzug... Scully, bitte frage mich nicht, was ich gedacht habe!


Dieser Kerl... Warum bin ich ihm eigentlich nie sonderlich böse?



~*~





Skinners Büro...





"Bitte setzten sie sich einen Moment hin" empfing sie die Sekretärin.



Nach ein paar Minuten wurde sie zu Skinner hinein zitiert. Die beiden Agents setzten sich ins Vorzimmer und warteten.



"Ich wette, die hat was mit Skinner..."



"Mulder! Wie kommst du denn auf diese Idee?" Obwohl, es könnte stimmen. Wie die sich immer anschauen und so...



"Wenn wir gleich rein gehen, dann achte mal auf Skinner, wenn sie raus geht." Ich würde so was besser verstecken.... Wenn Scully und ich.... Fox! Was denkst du wieder für einen Blödsinn, so was passiert nicht.... nein.



"Wir können ja wetten. Wenn sie nichts haben, dann erfülle ich dir einen Wunsch. Wenn ich aber recht habe, darf ich mir was wünschen."





"Einverstanden." Das kann ja was geben.



Nach einer Weile kam sie raus.



"Direktor Skinner erwartet Sie"



Jetzt bin ich mal gespannt, ob Mulder recht behält.



"Mulder, Scully. Wie schön das Sie mal pünktlich kommen, sehr seltenes Ereignis"


Muß er immer darauf herum reiten?



"Holly? Bitte bringen Sie uns die Berichte..." Sie nickte und nach ein - zwei Minuten kam sie mit einen kleinen Stapel Akten an und ging wieder raus.



Skinner schaut sie tatsächlich an. Es ist nicht nur der einfache Angestellte-hol-mir-die-Akte-Blick. Und dahinter steckt wirklich mehr als ein Arbeitnehmer-Boss-Verhältniss. Was hat Skinner denn da am Kragen? Lippenstift... Genau die gleiche Farbe wie... Mulder, du hattest recht.



Beide schauten sich stumm an und verstanden, als ob sie Telepathisch veranlagt wären. Scully konnte sogar ein kleines angedeutetes Lächeln in seinem Gesicht sehen.



"Nun, fangen wir an..." begann Skinner.



Wie lange sitzen wir schon hier? 10 Jahre? Ich will hier endlich weg. Scheiße, es sind erst zwanzig Minuten vergangen... Skin-Man, beeil dich. Dann kommst du auch schneller zu deiner Flamme...


Sogar ich finde es langweilig, wie fühlt sich Mulder dann erst?



"... nun, ich denke wir sind für heute fertig. Haben Sie beide sonst noch etwas?"





"Nein, Sir." Großer Gott ich danke dir!



"Nichts, Sir!" Man kann seine Erleichterung am Gesicht absehen...

Hoffentlich kann er sich seinen Kommentar bis unten im Büro aufheben.



~*~



Unten im Büro des merkwürdigsten FBI-Agenten in der ganzen FBI-Geschichte....





"Was habe ich gesagt?" Scully nickt. Ich habe mal recht!!



"Anscheinend hast du die Wette gewonnen... Was wünscht du dir? Der Lippenstift an Skinners Hemdkragen, sagte ja alles." Bitte wünsche dir nichts ausgefallenes...



"Ich hebe mir das noch auf...."



~*~


Ca. 2 Stunden später





Scully versuchte zwar ihren Wagen zu starten, aber es brachte nichts. Der Wagen war nicht in Gang zu setzten. Schließlich mußte das Auto doch von der Werkstatt abgeschleppt werden. Also fuhr Mulder Scully nach Hause.



"Ich muss nur noch schnell den Koffer packen."



"OK, ich hole dich dann gleich ab..." Was soll ich denn die ganze Zeit machen? Es steht immer ein Koffer flugbereit in meinem Schrank....und bei ihr doch auch meistens....





"Warte, das geht eigentlich schnell. Ich habe zwar immer einen bereit, aber ich mußte mal die Klamotten waschen. Komm doch einen Moment mit hoch..."



Na das lasse ich mir nicht zweimal sagen. Ich liebe ihre Wohnung. Sie ist so gemütlich.



~*~
Rezensionen