World of X

Das älteste Archiv für deutsche Akte-X Fanfiction

Archiv-Neuigkeiten

Weitere Stories

geschrieben von XFilerN @ 02.04.12 12:30

Ich habe auf meiner Festplatte noch einige weitere Fanfics gefunden, die zwar früher nicht auf WoX waren, dafür aber auf einigen der anderen Archive, die es nach all den Jahren leider nicht mehr gibt.Von einigen Autoren, wie Silja und Destiny habe ich die Erlaubnis bekommen, ihre Stories hier zu archivieren, damit sie auch künftig gelesen werden können.Von Invisigoth und MissingSam z.B. bekam ich jedoch keine Antworten. Ich stelle ihre Stories dennoch ins WoX Archiv. Nicht, um mich mit fremden Federn zu schmücken (die Namen und sämtliche Inhalte bleiben unverändert!), sondern um ihre Stories im Web zu sichern, die doch mitunter die ersten waren, die ich und viele andere Autoren gelesen haben und die uns 'andere' doch erst inspirierten selbst etwas zu verfassen. So zumindest geht es mir.Hoffe, dass der Unterschied zwischen Plagiatismus und Honorierung hierbei deutlich zu erkennen ist.Nach wie vor gilt, wer seine Stories nicht mehr online sehen will, oder den Nicknamen geändert oder was auch immer, schreibt mich an! :)

Header-Grafik

geschrieben von XFilerN @ 29.03.12 17:31

Ist ein bisschen früh für ein Oster-Geschenk, aber ich wollte es euch nicht länger vorenthalten. Ich fand, dass WoX ganz ohne Header-Grafik fade aussah und wollte das unbedingt ändern. Allerdings ohne allzu viel Farbe ins Spiel zu bringen, was dann wieder wie eine Überladung gewirkt hätte. Daher hoffe ich sehr, dass euch der neue Header gefällt.^^ Ihr dürft mir gerne etwas Feedback in Form von Kommentaren hinterlassen. Ich freu mich da nach wie vor drüber. ;)

WoX wieder vollständig!

geschrieben von XFilerN @ 24.03.12 20:21

Liebe X-Philes,es ist vollbracht! Juhu! Nach rund zwei Wochen in denen ich täglich Stories ins neue eFiction Archiv übertrug – u.a. mit etwas Hilfe von trustno1 (tausend Dank nochmals an dieser Stelle!) ist World of X endlich wieder vollständig!Etwas mehr als 900 Stories warten nun wieder darauf von euch gelesen und bewertet zu werden. Und bitte hinterlasst den Autoren und Übersetzern wieder etwas Feedback für ihre Arbeit. Es ist ihr einziger Lohn und durch den Umzug ins neue Archiv sind alle alten Reviews leider verloren gegangen. Die konnte ich nicht auch noch übernehmen, denn das waren an die 4000!

Stille Leser sind zwar auch willkommen, aber ein einfaches ‚Danke, dass du XYZ geschrieben und geteilt hast’ reicht den meisten Autoren bzw. Übersetzern schon aus und kostet euch keine 5 Minuten. *g*Sollte jemandem etwas Bizarres auffallen – fehlende Stories, Kapitel etc. – bitte einfach bei mir melden. Das eFiction System ist zweifellos super, hat aber auch seine Macken. Spitze Klammern etwa, kann das Skript gar nicht leiden und ich bin auch nur ein Mensch und hab evtl. mal übersehen eben diese (die gerne für Gedanken benutzt wurden) durch Sternchen zu ersetzen. Falls dem so ist, einfach eine Mail an mich und ich korrigiere das. Schließlich habe ich sämtliche Stories auf meiner Festplatte und da bleiben sie auch für alle Zeit. *g* Ich erinnere hiermit noch mal daran, dass jeder frühere Autor und Übersetzer bereits einen Account auf dem neuen WoX hat. Wer persönliche Daten, Kontakt Möglichkeiten etc. eintragen oder schlicht die ‚Gewalt’ über seine Stories haben will, kann mich anschreiben und bekommt dann von mir ein Passwort zugeschickt. Da ihr alle von mir eingetragen wurdet, ist euch nicht automatisch eins erstellt worden. Die Passwort-Erinnerungs-Funktion tut daher für euch noch nicht.

Auch würde ich an dieser Stelle sehr gerne darauf hinweisen, dass auf World of X noch einige unvollendete Werke herumliegen. Bei einigen wenigen handelt es sich um Übersetzungen – wie z.B. Emily Returns (da fehlt der letzte Teil) – die meisten sind jedoch aus deutscher Feder. Ich würde mich freuen, wenn diese vielleicht doch noch fertig geschrieben werden, immerhin sind einige davon mit reichlich Reviews belohnt gewesen. Überlegt es euch einfach mal. ;) Ansonsten bedanke ich mich bei euch für all die Jahre Treue und hoffe, dass ihr mich auf meinem Weg über die Memory Lane begleitet und den alten Zauber von einst wieder aufleben lasst, auf dass das Fandom unsterblich werde!

XoXo

Unglaublich, aber wahr...

geschrieben von XFilerN @ 19.03.12 13:53

Ich komme tatsächlich voran. Unglaublich, aber wahr... Nicht nur, dass ich jetzt zwei Drittel des alten Archivs übertragen habe... Ich bin auch noch auf der Memory Lane unterwegs und schaue zurzeit wieder meine alten DVDs an.^^ Bin allerdings schon wieder bei Season 9 angelangt. Muss aber gestehen, dass ich mich auch nur auf meine Lieblings MOTWs und die Myth-Arcs eingelassen hab. Lediglich die letzten beiden Seasons werden komplett angeschaut. ;) Was soll ich sagen, meine alte Überdosis MSR hat noch Bestand. Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern, wenn gleich ich nicht mehr schreien davon laufen will, wenn ich MSR sehe. Und ja, das war mal der Fall. *seufz*Also fehlen jetzt nur noch (ich versuche das positiv zu sehen, da ich ein hoffnungsloser Optimist bin!) ca. 300 Geschichten. YAY!

Das erste Drittel

geschrieben von XFilerN @ 13.03.12 21:00

*uff* Circa das erste Drittel ist geschafft. 300 Stories sind rearchiviert. YAY!Außerdem hab ich die Links, die FAQ, die Regeln und die Affies wieder online gebracht. Und letztlich hab ich die Profil-Pages überarbeitet.Falls noch jemand etwas vermisst - abgesehen von den fehlenden Stories - dann bitte einfach einen Kommentar hinterlassen.