World of X

Das älteste Archiv für deutsche Akte-X Fanfiction

Forever Tonight

von Kimberly Jackson

Kapitel 1

Es war bereits zehn Uhr. Unauffällig sah Agent Monica Reyes sich nach den anderen Agents um. Mulder und Scully saßen an einem kleinen Nischentisch und spielten das frischverliebte Pärchen... nun, höchstwahrscheinlich brauchten sie gar nicht viel zu schauspielern, dachte Reyes bei sich und beoabchtete, wie Fox Mulder gerade zärtlich Dana Scullys Hand küßte.

A.D. Skinner und A.D. Follmer saßen an der Bar und schienen sich gelassen zu unterhalten. Auch sie hatten beide weibliche Agents als Partner zugeteilt bekommen. Noch zwei andere Ermittlerpaare befanden sich unter den Tanzenden, doch im Moment konnte Monica sie nicht entdecken.

Das Ziel der Operation war es, einen Drogenring aufzudecken und die Hauptdealer zu überführen, die offensichtlich hier ihre Drogen verkauften.

Da dieses Lokal eines der vornehmeren Tanzlokale war, waren nur Pärchen hier. Monica hatte bereits am Eingang gestaunt, denn die Türsteher hatten nur Pärchen eingelassen. Wer alleine kam hatte keinen Zutritt.

Ihr Blick fiel wieder auf Follmer und Skinner. Wie lauteten die neuen Anweisungen? Sollten sie sich zurückziehen?

Sie sah John Doggett an, der neben ihr saß und sich genauso umsah. Sie beugte sich dicht zu ihm herüber und für Außenstehende sah es aus, als würden zwei Verliebte tuscheln.

"Ich geh kurz zu den A.D.s."

Doggett nickte unmerklich und Monica stand auf. Sie schlenderte auf die Bar zu und drängte sich dann zwischen die beiden Männer.

"Verzeihung! ...Ein Mineralwasser hätte ich gerne!" sagte sie zu dem Barkeeper und sah Skinner dann unauffällig an.

"Abbrechen?" Sie sprach fast tonlos und Skinner las es mehr von ihren Lippen ab, als das er es verstand. Unmerklich schüttelte er mit dem Kopf.

"Agent..."

Monica drehte sich zu Brad Follmer, verblüfft, daß er sie so ansprach, da es alles auffliegen lassen könnte.

"Sie und ihr Partner sitzen dort, als würden sie sich langweilen! Sie wirken nicht überzeugend! Wenn wir auffliegen und das ihre Schuld ist..." Er ließ den Rest unausgesprochen, denn nun kamen die beiden weiblichen Agents zurück, die den beiden Männern zugeteilt waren. Brad legte besitzergreifend seinen Arm um die Hüfte der hübschen jungen Frau und Monica sah ihn nur angewidert an. Daß sie nicht bereits viel eher gemerkt hatte, was Follmer für ein Typ war. Er war eben einer dieser Fehler gewesen, die man ein ganzes Leben lang bereute. Er war korrupt, hatte überhaupt keine Prinzipien und noch dazu arrogant. Leider hatte war ihr das erst hinterher klar geworden. Da sie selber eher ideele Vorstellungen hatte, passten sie von den Grundeinstellungen her überhaupt nicht zusammen. Vielleicht war sie auch deshalb niemals glücklich mit ihm gewesen.

Sie nahm ihr Glas Mineralwasser entgegen, bedachte Follmer mit einem vernichtenden Blick und drehte sich dann wieder um, um zu ihrem Tisch zurück zu gehen. Sie sah auf die tanzenden Pärchen. Als sie an Mulder und Scully vorbei schritt, nickte die Frau ihr unmerklich zu.

Schließlich setzte sie sich wieder auf den feien Platz neben John Doggett und beugte sich zu ihm.

"Wir brechen nicht ab!" Sie trank einen Schluck Wasser. "Außerdem hab ich einen Anpfiff von Follmer bekommen!"

"Sie?!?" John sah sie verblüfft an. Normalerweise war er Follmers Zielscheibe.

"Naja, eigentlich wir beide! Er meint, wir überzeugen nicht und lassen alles auffliegen!"

"Nicht drum kümmern! Er selber ist ja auch nicht der beste Schauspieler!"

"Ich glaub, der schauspielert nicht mal unbedingt."

"Ich finde diese Aktion hier ziemlich dämlich! Ich meine, die Dealer haben doch schon längst gerochen, daß wir einen Verdacht haben! Bis jetzt ist nichts passiert und ich wette das wird auch so bleiben!"

"Hoffen sie lieber, daß das nicht so ist, sonst können wir morgen Follmers schlechte Laune über uns ergehen lassen!"

Monica seufzte, als sie sich diese Möglichkeit durch den Kopf gehen ließ und spielte an ihrem Wasserglas herum. "Eigentlich ist er doch auf sie immer schlecht zu sprechen... egal welche Laune er hat!"

John lachte und trank einen Schluck von seinem Wasser. "Nun, und auf sie jetzt wohl auch, nachdem sie ihn abgewiesen haben seine Partnerin bei diesem Einsatz zu werden!"

"Das käme gar nicht in Frage! Er würde die Situation sicher ausnutzen und ich möchte ihn einfach nicht in meiner Nähe haben... und schon gar nicht küssen müssen!"

Sie deutete auf Follmer, der gerade seine junge Partnerin auf die Wange küßte.

"Das heißt, sie ziehen mich ihm vor?" neckte John und Monica sah ihn lächelnd an.

"Hatten sie daran je Zweifel?"

John schwieg und Monica sah wieder auf die Tanzfläche.

"Entschuldigen sie mich kurz?"

Sie stand auf und verschwand in dem kleinen Gang der zur Toilette führte. Gerade als sie fertig war, ihr dezentes Make-Up aufzufrischen öffnete sich die Tür und die Partnerin von Brad Follmer trat ein. Monica sah sie freundlich an. Die Kleine konnte schließlich nichts für den Mann. Sie wunderte sich, ob sie überhaupt schon lange aus der FBI Akademie heraus war.

"Hi!"

"Hallo!"

Die Frau begann sich zu schminken, mehr als nötig, wie Monica fand.

"A.D. Follmer ist sehr wütend auf sie!"

"Ach, zur Abwechslung mal?" fragte Monica ironisch und kämmte sich kurz die Haare.

"Agent Reyes, ich soll ihnen sagen, wenn sie nicht überzeugender werden, werden sie aus dem Einsatz abgezogen! Man kann ihnen förmlich an der Nasenspitze ablesen, daß sie FBI Agentin sind!"

Vor allem wenn du es so laut in der Damentoilette schreist, dachte Monica, lächelte aber nur.

"Agent Doggett und ich werden unser bestes tun!" Damit verließ sie wütend die Toilette. Was bildete die Frau sich ein. Naja, wenigstens charakterlich schien sie ja zu Brad zu passen.

Als sie zurück zum Tisch kam, reichte sie John die Hand. Er blickte sie verwirrt an.

"Tanzen?" fragte Monica und er nickte. Während sie zur Tanzfläche gingen, beugte sie sich zu seinem Ohr.

"Wir werden abgezogen, wenn wir nicht überzeugender werden!"

"Ehrlich gesagt würde ich auch einen Abend vor dem Fernsehen dem hier vorziehen!" gab John zu und brachte Monica so zum Lachen.



Mulder und Scully sahen, wie ihre Partner auf die Tanzfläche gingen. Fox Mulder spielte noch immer mit den Fingern seiner Geliebten.

"Ich wette, die haben einen Anpfiff von Follmer bekommen!" sagte Dana leise und Mulder sah sie verwirrt an.

"Wieso?"

"Hast du nicht gesehen, wie er Monica angesehen hat? Und eben, als sie zur Toilette ging, ist seine Partnerin ihr gefolgt!"

"Follmer ist eifersüchtig!" Mulder grinste. Dana sah ihn halb strafend an.

"Unsinn, Mulder!"

"Wieso? Immerhin war er doch mal mit Monica zusammen. Und sie hat sich jetzt für Doggett als Partner entschieden!"

"Sie liebt ihn!"

"Wen? Follmer?"

"Nein, Doggett! Sehen sie, wie sie ihn anschaut! Jeder sieht es! Auch Follmer muß sehen, daß sie in ihn verliebt ist, nur er selbst scheint es nicht zu sehen!"

"Wie auch immer, aber die beiden haben eine gute Idee gehabt. Laß uns auch tanzen!" Er nahm Danas Hand und stand auf. Sie ließ sich bereitwillig dicht an ihn ziehen und ging auf seinen Flirt ein.



"Denken sie, das ist überzeugend genug?" fragte John sarkastisch, als sie sich auf der Tanzfläche zu der Musik bewegen.

"Nein!" Monica brach in Gelächter aus. "Sie sehen aus, als würden sie am liebsten verschwinden!"

"Langsam verstehe ich Follmer... wenn ich so offen zeige, was ich denke!"

Monica lachte wieder. John war einfach erfrischend. Außerdem war er ganz anders als Brad. Er hatte seine Prinzipien. Auch wenn es zum Teil andere waren als sie hatte, so stand er doch dazu und wich nicht davon ab, sobald ein Vorgesetzter ihm drohte. Das zeigte seine Charakterfestigkeit. Das war es, was Monica an einem Mann schätzte.

"Und nun unsere beliebte romantische halbe Stunde!" Die Stimme des Ansagers war ruhig und stimmte auf die romantische Atmosphäre ein. Langsam gingen die Lichter aus und ein paar Strahler an der Seite wurden angeschaltet, die ihr Licht auf eine Spiegelkugel warfen. Unendlich viele schwebende weiße Punkte bewegten sich plötzlich durch den Raum. Monica hielt den Atem an. Das war wunderschön!

"Unser erstes Lied ist Save the best for last von Vanessa Williams. Wir spielen dieses Lied für Mary, gewünscht von ihrem Robert."

"Jetzt können wir beweisen, wie überzeugend wie sein können!" wisperte Monica und legte ihre Arme um Johns Hals. Sanft lehnte sie ihren Kopf gegen seine Schulter und bewegte sich mit ihm im Takt der Musik. Sie beobachtete aufmerksam die anderen Pärchen und vor allem die Bar.

Brad Follmer sah mißbilligend zu ihr und John herüber. Er würde nie darüber hinwegkommen, daß sie sich von ihm getrennt hatte. Sie legte ihre Wange an Johns.

"Meinen sie, wir sind überzeugend?"

"Wenn ich Follmers Blick sehe, bin ich mir da nicht so sicher!"

Sie schwiegen, während das Lied seinem Ende entgegenging. Schließlich verstummten die letzten Takte und wieder konnte man die Stimme des Ansagers hören.

Während er ein weiteres Lied ansagte, gingen Monica und John zurück zu ihrem Platz.

"Ich habe bis jetzt nichts Auffälliges gemerkt." warf John ein. "Vielleicht wäre es wirklich das beste abzubrechen."

"Vermutlich!" Monica trank einen Schluck von ihrem Wasser und schweigend beobachteten sie die Pärchen, die sich langsam auf der Tanzfläche zur Musik bewegten.

Auch die nächsten beiden Lieder verbrachten sie nur durch puren Zuschauen. Bis schließlich Dana zu ihrem Tisch gehuscht kam.

"Wollen sie nicht tanzen?" wisperte sie Monica zu und diese zog ein Taschentuch und reichte es Dana, damit es so aussah, als hätte diese sie danach gefragt.

"Eigentlich nicht mehr!"

"Ehrlich gesagt..." Dana beugte sich zu ihrem Ohr. "Sie beide sehen nicht wie ein glückliches Pärchen aus!" Damit drehte sie sich um und huschte zu Mulder zurück, der Monica aufmunternd zuzwinkerte.

"John! Wir sollten noch einmal tanzen! Dana hat recht! Welches glückliche Pärchen würde diese Gelegenheit nicht nutzen!"

Sie gingen langsam wieder zur Tanzfläche, gerade in dem Moment, als die Musik wieder verstummte.

"Unser letztes Lied ist Forever Tonight spielen es für alle Pärchen, die sich heute abend zum ersten Mal küssen."

Die ersten Takte des Duetts wurden angespielt und wie hypnotisiert sah Monica ihren Partner an. Für alle Pärchen, die sich heute zum ersten Mal küssen... Langsam begannen sie sich im Takt der Musik zu wiegen. Monica legte sanft ihre Hände auf Johns Schultern und sah ihm tief in die Augen. Er erwiderte ihr Lächeln. Langsam legte er seine Wange an ihre. Sie berührten sich nur ganz leicht und Monica rannten Schauer über den Rücken.



Feel your breath on my shoulder

And I know we couldn't get any closer

I don't wanna act tough, I just wanna fall in love



Es war ihr, als wären die Worte der Sängerin nur an sie gerichtet. Sie sah über Johns Schulter, daß Dana und Fox sich sanft küßten. Vermutlich waren sie wieder nicht überzeugend, aber das war ihr egal. Für einen Moment vergaß sie, daß sie ja für den Fall hier war.

Anscheinend ging John gerade in diesem Moment das Gleiche durch den Kopf, denn auch er schien Dana und Fox gesehen zu haben.

"Ich schätze, die beiden sind wieder überzeugender!" schmunzelte er und Monica löste sich leicht von ihm und sah ihn an.



Wanna take forever tonight

Wanna stay in this moment forever

I'm gonna give you all the love that I've got

Wanna take forever tonight



Wie hypnotisiert konnte sie ihren Blick nicht von seinem lösen. Zögern hob sie schließlich ihre Hände und berührte leicht seine Wange. Er legte seine Hände auf ihre, und während sie sich noch immer im Takt der Musik wiegten, näherten sich ihre Gesichter und schließlich berührten sich ihre Münder in einer kurzen, flüchtigen Berührung. Dann sahen sie sich wieder in die Augen, zweifelnd, ob der andere die selben Gefühle hatte.

John nahm zärtlich Monicas Hände und umfaßte sie. Sie berührten sich jetzt nur noch an den Händen, obwohl ihre Gesichter nur Millimeter voneinander entfernt waren und wiegten sich im Takt der Musik.

Monica schloß ihre Augen, als ihre Lippen sich wieder trafen, diesmal nicht flüchtig, sondern in einem unschuldigen ersten Kuss.



Touch my lips

Ooh, I'm on fire

You're the only one I'll ever desire

Turn the lights down low, make the world go slow



Die Worte der Sängerin passten so perfekt zu ihren Gefühlen. Sie seufzte leicht auf, als John ihre Hände festhielt, als sie ihn umarmen wollte, um die Berührung zu vertiefen. Dieser unschuldige Kuss war eine süße Qual, aber es war beinahe zuviel für sie. Sie öffnete leicht ihren Mund um den Kuss unendlich langsam und zärtlich zu vertiefen.

Sie merkten nicht, daß Mulder und Scully ihnen sprachlos zusahen und vor lauter Verblüffung aufhörten zu tanzen. Andere Paare folgten ihren Blicken.

Monica Reyes und John Doggett bewegten sich in einer solchen Einheit, daß es unmöglich war zu glauben, daß sie nicht füreinander bestimmt waren. Ihr Kuß, obwohl er so sanft und zärtlich war, ließ die beiden pure Leidenschaft ausstrahlen und die Tatsache, daß sie sich trotzdem kaum berührten gab dem ganzen einen unglaublich romantischen Ausdruck.

Auch Brad Follmer und Walter Skinner richteten nun ihre Aufmerksamkeit auf die Tanzfläche. Brad verschluckte sich beinahe an seinem Schluck Bier und starrte mit offenem Mund auf das Paar.

"Also jetzt wirken sie überzeugend!" kommentierte Skinner schmunzelnd, bevor auch er einen Schluck trank. Follmer sah ihn wütend an.

"Sie finden das wohl auch noch witzig, Assistant Director! Ich weiß, daß sie diesbezüglich etwas nachlässig vorgehen! Das hat sich ja bereits an Mulder und Scully gezeigt! Ich kann jedoch die Komik der Situation nicht erkennen!"

Skinner ging nicht darauf ein, sondern beobachtete, wie alle anderen das Paar auf der Tanzfläche. Von den beiden ging eine so starke Faszination aus, der auch er sich nicht entziehen konnte. Jeder in diesem Raum schien diese ungeheure Macht zu spüren, die die beiden in diesem Moment ausübten, denn mehr und mehr Blicke richteten sich auf sie. Ja, man konnte spüren, daß diese beiden Menschen sich heute abend zum ersten Mal küssten...
Rezensionen