World of X

Das älteste Archiv für deutsche Akte-X Fanfiction

Scherben des Glücks

von Kinona

1/1

Es ist aus! Und irgendwie kann ich immer noch nicht das gesamte Ausmass dieser Tatsache realisieren. Es ist einfach noch zu schmerzhaft darüber nachzudenken. Denn irgendwie fürchte ich mich davor zu erkennen, dass ich das Beste, was mir je in meinem Leben passiert ist, verloren habe. Vielleicht war ich auch einfach nur blind, vielleicht wollte ich nicht sehen, dass ich den grössten Fehler meines Lebens begehe. Jetzt ist es vorbei!



Es gibt Beziehungen, die sind von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Nicht weil irgend jemand etwas falsch macht, oder weil irgendwelche widrigen Umstände dazwischenkommen, sondern einfach nur, weil das Schicksal etwas dagegen hat. "Es hat nicht sollen sein!" wie man so schön sagt. Fast so, als ob irgend jemand da oben Würfel spielt und sagt: "Oh, eine 6! Tut mir leid, eine Runde aussetzten!" Auch wenn es sich vielleicht nicht so anhört, aber ich weiss wovon ich rede. Ich bin nämlich Profi in solchen Beziehungen ohne Zukunft. Ich scheine das Chaos, dass sie mit sich bringen förmlich anzuziehen. Das war schon immer so. Und wenn ich ehrlich bin, hat es sich bis heute nicht geändert. Denn nach allem was passiert ist, klammere ich mich immer noch an dich!



Ich kann den Gedanken, dass es vielleicht hätte gutgehen können, nicht aus meinem Kopf vertreiben. Den Gedanken, dass es hätte gutgehen sollen! Dass etwas, was sich so gut angefühlt hat, nicht falsch sein konnte.



Vielleicht bin ich die ganze Sache auch einfach nur viel zu naiv angegangen. Nur weil es wie ein Märchen begann, muss es noch lange kein Happy End haben. Man kann so etwas nicht erzwingen. Liebe bedeutet loslassen. Das alles weiss ich, und dennoch sehne ich mich zurück in deine Arme, wenn ich nachts alleine zusammengekauert und weinend in meinem Bett liege.



Immer wieder lasse ich die selben Bilder vor meinem inneren Auge ablaufen. Die selben schmerzhaften Erinnerungen der Vergangenheit. Und immer wieder stelle ich mir die selbe nutzlose Frage nach dem Warum. Was haben wir falsch gemacht? Die Antwort ist immer die selbe: Nichts! Es hat einfach nicht sollen sein... Dann wehre ich mich gegen die Erkenntnis, dass wir die Zeit nicht zurückdrehen können, dass wir nichts mehr reparieren können! Und mit jedem mal werde ich schwächer...



So verrückt es klingt und so sehr ich mich auch dagegen sträube: Ich beginne mich damit abzufinden. Ich beginne zu akzeptieren, dass die Zeit mit dir, die schönste Zeit meines Lebens war. Jeden Augenblick, jeden Moment davon werde ich in meinem Herzen hüten wie einen Schatz. Denn für mich sind sie unbezahlbar. Ich weiss, dass es genau diese Augenblicke sind, auf die ich später einmal voller Stolz und Sehnsucht zurückblicken werde.



Und ich bin dankbar, dass wir das gerettet haben, was uns erst soweit gebracht hat: Unsere Freundschaft. Auf ewig wirst du einen Platz in meinem Herzen besitzen und dein Name bleibt für immer in meine Seele gebrannt. Immer noch suche ich Zuflucht in deiner Umarmung, doch ich weiss, dass es nie wieder so sein wird wie früher!



Das Verrückte ist, dass es nie einen wirklichen Streit gab. Wir haben nie einen Schlussstrich gezogen. Dazu gab es keinen Grund. Meine Gefühle haben sich nicht geändert. Doch irgendwann, ich könnte nicht einmal den Zeitpunkt nennen, wurde uns beiden klar, dass es aus war.



Vielleicht war unsere Beziehung der grösste Fehler, den ich in meinem Leben gemacht habe, doch ich würde ihn um nichts in der Welt ungeschehen machen wollen. Und hätte ich die Wahl, ich würde keinen Augenblick davon ändern. Es heisst, es ist leichter die Dinge zu bereuen, die man getan hat, als die, die man nie gemacht hat. Doch es tut weh.



Ich weiss, dass der Schmerz eines Tages vergehen wird, doch du wirst auf ewig ein Teil meines Lebens bleiben. Wir sind Freunde! Es tut gut das zu wissen. Und es ist der einzige Grund weshalb ich weitermache. Das Leben geht weiter, doch niemand wird je deinen Platz in meinem Leben einnehmen können.



Wahrscheinlich werde ich irgendwann einmal einen Mann treffen, dessen Liebe gross genug ist, um mich zu heiraten. Und, wer weiss, vielleicht werden wir auch Kinder haben. Vielleicht werde ich mit der Zeit lernen, ihn ebenfalls zu lieben. Doch es wird nicht die Art von Liebe sein, die ich für dich empfand. Du warst die Liebe meines Lebens, mein Seelenverwandter, mein Grund morgens aufzustehen und abends schlafen zu gehen. Die Augenblicke, die wir zusammen erlebt haben, die Momente, die uns die Welt vergessen liessen und glauben machten, dass alles wieder gut werden würde, bleiben uns auf ewig erhalten. Als Freunde werden wir gemeinsam alt und grau werden.



Auf meiner Hochzeit, werde ich mit dir tanzen. Nur du sollst der Pate meiner Kinder werden. Vielleicht ist unsere Freundschaft ja wertvoller, als es eine Liebesbeziehung je hätte sein können. Wir haben es versucht und sind gescheitert. Aber was auch immer geschieht: Unsere Freundschaft kann uns keiner nehmen. Ich werde mein Versprechen dir gegenüber halten, dass diese Freundschaft nichts und niemand jemals zerstören kann. Unsere Wege sind untrennbar miteinander verbunden. Zu viel haben wir miteinander durchgemacht.



Als kleines Mädchen lehrte man mich, das Märchen immer glücklich enden. Das Aschenputtel ihren gläsernen Schuh findet und dass jede Frau ihren Prinzen heiratet und mit ihm glücklich bis ans Ende ihres Tage lebt. Man hat mich nie auf den umgekehrten Fall vorbereitet. Man hat mir nie erklärt, was man macht, wenn das Schicksal etwas anderes bestimmt hat. Ich werde meinen Töchtern niemals Märchen vorlesen. Ich werde ihnen statt dessen erzählen, wie wertvoll Freundschaft ist. Denn man hat mich all die Jahre lang belogen!
Auch wenn es mittlerweile vielleicht schon etwas abgedroschen klingt, so möchte ich diese Geschichte doch wieder meinem dunklen Engel widmen. Er war und ist meine Inspiration, der Grund und die Hoffnung wegen der ich diese Story schrieb. Möglicherweise werde ich sie ihm eines Tages zu lesen geben, bis dahin hoffe ich, das er sie nicht vorher entdeckt!
Rezensionen