News

Weitere Stories

von XFilerN am 24 Jul 2014 12:11 pm  

Da ich bald Urlaub und dadurch etwas Zeit habe, werde ich die kommenden Tage/Wochen weitere Fanfics hier archivieren, die früher auf The Truth und/oder auf Spirit of X zu finden waren.

Einige der Stories, der gelöschten Archive sind einfach zu gut und zu kostbar für das Fandom, als dass sie für immer verloren gehen sollten.

Wünscht jedoch ein Autor/eine Autorin, dass die eigenen Stories hier nicht mehr erscheinen sollen, mailt mir einfach und ich entferne sie.

Eine Verletzung des Copyrights ist nicht beabsichtigt, ich versuche lediglich das Fandom zu bewahren.

ePub Downloads

von XFilerN am 01 Jul 2014 11:38 am  

Hallo X-Philes,

ich habe es heute endlich fertig gebracht, erfolgreich ein Modul zu installieren, das euch ermöglichen wird, eure Lieblingsstories als ePubs für eure eBook Reader und andere mobile Geräte herunterzuladen.

Dazu müsst ihr lediglich bei einzelnen Kapiteln auf das kleine Buch oben rechts, neben dem Drucker-Symbol, klicken. Alternativ, bei längeren Stories, müsst ihr das erste Kapitel auswählen und könnt dann entweder einzelne Kapitel oder die gesamte Story herunterladen. :)


Viel Spaß weiterhin!

Update

von XFilerN am 31 May 2014 03:37 pm  

Ihr Lieben, ich hab mal wieder am Layout gebastelt und nun mein eigenes - wie ich finde einfacheres - Grid verwendet. Ihr seht vermutlich nur die optischen Veränderungen, aber ich versichere euch, dass für mich nun Einiges einfacher und übersichtlicher geworden ist.

Die Gallery musste ich auch erstmal wieder runternehmen, da die CopperGallery leider auch nicht ganz meinen Vorstellungen entsprochen hat und lästig zu aktualisieren war. Es wird in Kürze eine neue Gallery geben, darin dann allerdings nur noch die Fanarts/Collagen und keine Screenshots mehr. Ich glaube, daran bestand ohnehin kein größeres Interesse, oder?

Auch möchte ich an der Stelle darauf hinweisen, dass ich zusammen mit meinem Mann - er programmiert, ich designe - an einer gänzlich neuen eFiction Version arbeite. Nähere Infos dazu gibt es auf efiction.org

Neuer Skin

von XFilerN am 05 Apr 2014 09:38 am  

World of X wird einmal mehr moderner als bisher. Der neue, helle Skin, der euch nun begrüßt, ist ein sogenannter responsive Skin. Das heißt, das Layout passt sich dem Gerät an, von welchem aus ihr WoX ansurft. Egal ob Tablet, Laptop, Handy oder vom Heim-Pc aus, wird WoX nun immer in der für das Gerät optimalen Größe erscheinen.

Der alte Skin steht weiterhin zur Verfügung, falls jemandem der neue nicht gefallen sollte. Ich möchte allerdings gleich mal vorab warnen, dass sich das Skript, das ich für die Archivierung verwende in diesem Jahr noch ändern wird. Auch dieses wird moderner sein und das eFiction endgültig ablösen. Und da wird es auch nur noch Responsive Layouts geben. Ob hell oder dunkel, spielt keine Rolle. Das hängt dann von meiner Muse ab. ;)

Ich wünsche weiterhin viel Spaß auf WoX. *mwah*

Frohes neues Jahr!

von XFilerN am 22 Jan 2014 01:40 pm  

Zunächst einmal wünsche ich den wenigen, verbliebenen Besuchern ein frohes neues Jahr!

Mit Hilfe meines Mannes ist es mir gelungen die Shoutbox von all dem Spam zu befreien. YAY. Mal schauen wie lange es hält.

Vielleicht interessiert es euch ja zu erfahren, dass mein Mann und ich seit einiger Zeit an einem neuen Archiv Skript arbeiten, dass das alte verbuggte eFiction ablösen soll. Es wird von der Datenbankstruktur auf dem eFiction basieren, ansonsten jedoch vollkommen neu sein. Selbstverständlich werden wir, sobald es fertig ist, auch WoX konvertieren, so dass ihr weiterhin Spaß am Archiv haben könnt.


Leider habe ich auch feststellen müssen, dass es Marions Archiv Spirit of X inzwischen gar nicht mehr gibt. R.I.P SOX †

Spam-Box

von XFilerN am 26 Nov 2013 08:07 am  

Der Spam in der Shoutbox tut mir total leid. Momentan komme ich nur leider nicht dagegen an. die Bots gehen durch Sicherheitslücken, die offensichtlich gestopft werden sollten. Nur wird das Skript nicht mehr aktualisiert, so dass ich vor einem ungelösten Problem stehe.

Das Einzige, das ich derzeit tun kann, ist die gesamte Shoutbox leeren. Oder ich sperre sie grundsätzlich. Beides finde ich radikal und liegt nicht in meinem Sinn.

Wer eine Idee hat, darf sich gerne melden.

Neue Accounts

von XFilerN am 09 Jun 2013 06:28 pm  

Hallo ihr Lieben!

Mir sind in letzter Zeit öfter mal Probleme gemeldet worden, wenn neue Accounts erstellt wurden. Das Problem scheint der automatische Passwort Generator zu sein, der einen SQL Fehler verursacht. Aus diesem Grund möchte ich jeden bitten, der sich kürzlich neu registriert und seit dem Probleme hat einzuloggen, sich ein neues Passwort schicken zu lassen, in dem ihr oben im Untermenü auf 'Lost Password' geht und dort den Anweisungen folgt. An dieser Stelle funktioniert der Generator (ich habe es erfolgreich getestet) und dann könnt ihr euch einloggen und euer Passwort über 'Account Info' selbst ändern, zu einem, das ihr euch auch merken könnt.

Von jetzt an wird es bei neu Registrierungen gleich so sein, dass sich jeder ein Passwort frei wählen kann. Damit sollte das Problem erstmal umgangen sein.

Weiterhin viel Spaß auf WoX!

Neue Stories, neue Bilder...

von XFilerN am 05 Apr 2013 09:13 am  

Ich hab mir erlaubt ein paar weitere Stories hochzuladen. Es ist erschreckend, wie viele Autoren von damals inzwischen unerreichbar sind. Das macht mich richtig traurig. :(

Außerdem hab ich angefangen die Lone Gunmen Serie zu cappen, nachdem ich mir kürzlich endlich mal die DVD Box gekauft hab.^^ Besteht denn generell ein Interesse an Classic XF Screencaps? Die 8. Staffel will ich eh noch cappen, aber wie schaut es mit den übrigen aus; soll ich, soll ich nicht?

Zum Schluss möchte ich euch, liebe XPhiles bitten, die Petition für einen 3. Film auszufüllen. Lasst uns einfach hoffen, dass Chris Carter gemerkt hat, dass wir einen Myth Film wollen und keinen MOTW Streifen. ;)


xoxo

Neues Design

von XFilerN am 13 Mar 2013 02:02 pm  

Auch wenn der Geburtstag des Archivs schon wieder einen guten Monat zurückliegt, fand ich es an der zeit das Design mal wieder etwas zu ändern und vor allem zu modernisieren.

Ich hoffe, dass euch das dunkle Layout gefällt. Ich fand es einfach passender (und früher war WoX immer dunkel^^), da das Fandom ja doch düster ist und viele der hier archivierten Stories keinesfalls happy-sappy sind.

Feedback würde mich sehr freuen. Lasst mich wissen, was ihr von der Veränderung haltet.

Gallery Update

von XFilerN am 26 May 2012 08:26 am  

Also, keine Ahnung ob ihr die Gallery so vermisst habt, wie ich selbst. Aber ich wollte euch nur wissen lassen, dass sie wieder online ist. Und nicht nur so wie sie war, nein, mit schickem neuen Layout (perfekt passend zur Mainpage!) und vielen wundervollen neuen Arts von Kim, Touchstone, Rose, Erin und einigen mehr.
Viele der Arts waren früher auf den jeweiligen Artfolios zu finden, doch die gibt es nicht mehr. Dank einer Uralten Bookmarkliste meinerseits und der super Wayback Machine konnte ich den Großteil der Arts retten, die mich selbst inspiert haben und die der Grund sind, warum ich selbst heute noch gerne mit Photoshop spiele. ;)

Hoffe, dass euch das Revival der Gallery gefällt. Ihr dürft gerne etwas Feedback da lassen.^^